Atheros AR8161 Gigabit Ethernet

  • Hallo,


    ich habe Catalina installiert und alles klappt soweit. Leider habe ich noch große Probleme mit meinem LAN. Mein Mainboard GB Z-77-DS3H. Das Netzwerk funktioniert ansich, wenn ich aber Daten auf mein NAS übertrage dann bricht alles ab und ich muss den PC neu starten. Kann mir jemand sagen welcher Kext für dieses Mainboard der beste ist?


    Gruß


    Ralf

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Hat sich erledigt. Mit dem Atheros L1c Kext in der neuesten Version hat es geklappt.

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K
    GA Z77-DS3H
    16 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 120 GB SSD
    Corsair 630 Watt Netzteil

  • Hallo,


    ich habe fast die gleiche Hardware und auch Catalina installiert,

    läuft alles perfekt bis auf den Ruhezustand.

    Der Rechner friert nach dem aufwachen ein.

    Bis Mojave hatte ich keinerlei Probleme mit dem Ruhezustand

    Ist das bei dir auch so oder hast du eine Lösung für das Problem?

    Übrigens Netzwerk läuft bei mir mit AtherosE2200Ethernet.kext, macht auch in Verbindung mit dem NAS keine Probleme.


    Gruß André

    Catalina 10.15.3
    Intel Core I5-3570K

    AMD Radeon R9 270X 2 GB

    Gigabyte Z77-DS3H

    8 GB Corsair 1600 Mhz DDR3
    SanDisk Extreme SATA 6GB/s 240 GB SSD
    Corsair 650 Watt Netzteil

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt