Anleitung Clover updaten

  • Guten Abend liebe Hackintosh Freunde,


    Ich bin leider nur ein Blutiger Anfänger aber so langsam verstehe ich einige Sachen,


    Letztes wollte ich Clover updaten und bin gescheitert. Nach längerem reinlesen habe ich Folgende Anleitung geschrieben um es Anfängern zu erleichtern Clover zu Updaten.



    Clover Updaten


    1.Clover öffnen

    2.So lange auf „Fortfahren“ klicken bis man beim Punkt „bei Ort der Installation“ ist Bootfestplatte (keine Partition) auswählen

    Anpassen Klicken und dann folgende Parameter auswählen

    Installiere Clover in der ESP

    Bootlader > boot0af in der MBR

    CloverEFI > CloverEFI 64Bit SATA

    3.Installieren klicken und Clover wurde neu Installiert.

    4.PC Neustarten



    Und noch einen schönen Tag und viel Erfolg

  • So habe ich das noch nie gemacht.... Bist du dir sicher das das stimmt? Bootloader in der MBR braucht man nicht wenn man in die EFI installiert hat? :bahnhof:

  • Also die Anleitung ist mal völliger (verzeihung) Schwachsinn für UEFI boards. Was du da machst ist eine Legacy Installation. Für UEFI Boards sollte man auch die entsprechende Option wählen.


    Und warum überhaupt so kompliziert? In den allermeisten Fällen reicht es sich die Clover ZIP aus dem Github Repo zu ziehen und BOOTX64 sowie CLOVERX64 zu kopieren.


    https://github.com/CloverHacky…CloverBootloader/releases

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Ich habe das gemacht mit meinem Asrock z390 Phantom Gaming itx und es hat funktioniert okay dann sorry wenn die Anleitung Murks ist

    CMMChris alles gut ich nehm es nicht so persönlich nur ich hatte da eine Thema gesehen hier im Forum da war es so beschrieben und ich dachte mir ich schreibe mal eine Anleitung dafür

  • Melone Es gibt für Clover keine vollständige und konsistente Anleitung, und das hat Gründe. Dein Versuch, in diesen Dschungel Ordnung zu bringen, ist aber ehrenhaft.

    Mein Tipp für den nächsten Versuch: schreibe nicht sofort „Anleitung“ darüber, sondern fühle vorsichtig vor, ob alles passt.

    Im gegeben Fall liegt ein basaler Fehler vor, da eine UEFI-Installation in der ESP erfolgt, eine Legacy-Installation im MBR. Das sind zwei völlig unterschiedliche Wege, einen Rechner zu starten.

    Schlag mal nach: UEFI, ESP, EFI einerseits und mbr andererseits.

    Hacken ⛏️⛏️
    Haken ✔️

    .

    anscheinend: es sieht so aus als ob, und wird wohl stimmen

    scheinbar: es sieht so aus als ob, stimmt aber nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

  • Ok danke für eure Anregungen:danke::danke:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt