iphone/iPad nicht sichtbar in Finder und iTunes

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Hacki und komm da alleine nicht wirklich weiter.


    Ich habe ein bestehendes HighSierra 10.13.6 und soweit läuft alles tadellos außer das meine Geräte mit iOS 12 (andere Versionen hab ich nicht) aufwärts nicht in iTunes sichtbar sind. mein altes iPhone 5C klappt problemlos außer das es im Finder nicht sichtbar ist was jetzt nicht all zu tragisch ist.


    In Photos werden die Geräte erkannt und ich kann auch Fotos zugreifen.


    Das System besteht aus:


    - Gigabyte Z270 Strigz

    - i7 7700k

    - nvidia 1080 TI

    - 32 GB Ram


    hat dieses Probelem noch jemand und was könnte die Ursache sein?

  • Die iOS Geräte und der Hackintosh verwenden dieselbe AppleID ?

  • Hi,


    ja ist die selbe AppleID.


    Ich kann ja komischerweise in Apple Photos das handy sehen und es werden auch die Bilder geladen. aber in Itunes ist es nicht sichtbar. Handy wird nur geladen. Schon mit anderen Iphones der neueren Generation versucht.


    Nur das alte 5c klappt, wird aber trotzdem im Finder nicht angezeigt.