Hackbook

  • Bei dem ist aber auch nur eine Festplatte möglich wenn ich das so richtig lese. Damit würde Windows weg fallen.

  • Dual Boot ist natürlich auch auf einer Platte möglich.

    Aber ich schick gleich noch ein zwei andere.

    Main PC - H87-HD3 , i5 4570 , XFX rx480, 32gb DDR3 - DW1550 - 10.15.3 - OC 057

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - DW1830 - 10.15.3 - OC 056


    retch.png

  • Retch gibt es schon zur Alternative was ?

  • Wie ist das mit den drei?
    Ist zwar absolut nicht mein Favorit so ein hp Probook aber man liest ja schon das die schon am besten zu einem hackbook passen.

    Wäre das eine Wahl?

    https://store.hp.com/GermanySt…1EA%23ABD%7C6XE29EA%23ABD

  • Ich weiß leider nicht ob man da die Wlan Karte tauschen kann oder ob es eine Whitelist gibt.

    Die Elitebooks die ich kenne haben alle eine Whitelist und auch andere Laptops von denen.


    PS: Hab das Spectre angeschaut und nicht das ProBook.


    Zum Probook 450 g5 gibt es zwar einige Einträge, aber nirgens wird über Wifi geredet bzw sieht man auf keinem Screenshot ein Wlan Symbol. Vielleicht findest du noch was.

    Beim Probook 250 G5 scheint das mit dem Wlan zu klappen, also sollte machbar sein.

    Main PC - H87-HD3 , i5 4570 , XFX rx480, 32gb DDR3 - DW1550 - 10.15.3 - OC 057

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - DW1830 - 10.15.3 - OC 056


    retch.png

  • Retch würden dir sonst andere Notebooks einfallen? Du hattest mal davon gesprochen. Wenn ich mir so vielleicht viel Ärger ersparen könnte sollte ich die vielleicht auch in Betracht ziehen.

  • Ich weiß leider nicht mehr welche ich gemeint haben könnte. Aber der Dell war einer der wenigen die ich gefunden habe. Was hast du denn gegen so ein ProBook?

    Main PC - H87-HD3 , i5 4570 , XFX rx480, 32gb DDR3 - DW1550 - 10.15.3 - OC 057

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - DW1830 - 10.15.3 - OC 056


    retch.png

  • Ich habe vor kurzem ein HP-Probook (440-G6) umgebaut. Kurzum, es läuft alles. Und ja, die WLAN-Karte lässt sich tauschen. Ich habe die DW1830 drin. White-List gibt es nicht.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert OS Catalina und Windows10 Dualboot

    bis auf WLAN scheint alles zu laufen. Vielen Dank für all Eure Beiträge und Downloads! :)


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, OS Catalina, Clover


    Mein derzeitiges Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-62016, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte DW-1830, Clover

  • Hört sich doch gut an.

    Main PC - H87-HD3 , i5 4570 , XFX rx480, 32gb DDR3 - DW1550 - 10.15.3 - OC 057

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - DW1830 - 10.15.3 - OC 056


    retch.png

  • Bin absolut kein hp Freund 🤭

    Aber in dem Video sieht man das 450 g6 offen und auch das eine wlan Karte verbaut ist die man tauschen kann. Sieht jedenfalls so aus.
    ach sehe gerade was im link ist war ein 650


    [External Media: https://youtu.be/pedjoTK5Pyw]

  • Mein Gerät hat beim Kauf im Januar weniger als 600 gekostet. Hab noch ein wenig zugekauft (SSD, M.2SSD, RAM und die DW1830). Mit seinem i5 ist er jetzt kein Gaming-Laptop und auch nicht für Videoschnitt geeignet, aber dafür ist er auch nicht gedacht. Für alles andere reicht er vollkommen aus. Läuft flüssig, Trackpad funktioniert hervorragend und in MacOS hört man nur selten den Lüfter. In Windows reicht schon eine einfache Excel-Datei und der Lüfter dreht hoch.

    Meine erstes Projekt

    INTEL NUC8i3BEH mit 32 GB DDR4-RAM, 500GB SSD, installiert OS Catalina und Windows10 Dualboot

    bis auf WLAN scheint alles zu laufen. Vielen Dank für all Eure Beiträge und Downloads! :)


    Mein zweites Projekt:

    AsRock H310-CM mit Intel Core I3-9100F, 16 GB DDR4-RAM, ASUS Rx560 4GB, OS Catalina, Clover


    Mein derzeitiges Projekt:

    Notebook HP-Probook 440 G6, Intel Core i5_8265U, Intel Grafik UHD-62016, 16 GB DDR-4, WLAN-Karte DW-1830, Clover

  • Ich würde schon ganz gerne für bilde und Videobearbeitung nutzen wollen. Gerade für unterwegs. Daher auch meine Ambition.

    Das ich damit kein 4K Material verarbeiten kann ist mir schon klar aber dafür gibts ja mittel und Wege.

  • Schrolli

    Set the Label from Umsetzung prüfen to Erledigt
  • Community Bot

    Set the Label from Erledigt to In Arbeit