Nach Apple Recovery (erster installation loading screen) tut sich nichts mehr.

  • Hallo Liebe Hacki´s,:welcome:


    Meine Hardware:


    Intel Core i7-4790k @ 4GHz

    NVIDEA GTX 970 4gb

    ASUS B85M-E

    8gb Ram

    SSD San Disc 500gb Windows 10 Pro (Funktionstüchtig)

    SSD Samsung evo 120gb MacOS Catalina (NICHT FUNKTIONSTÜCHTIG)




    Idee:

    Ich versuche auf meiner zweiten SSD MacOS Catalina zu installieren. Da ich für die Uni Windows brauche aber Privat gerne mit dem Apple-Kosmos Kommunizieren möchte, schien es mir die ideale Lösung zu sein.


    Problem:

    Die "Catalina.DMG" boot Datei, habe ich mit transcMAC auf einen 32gb größen Stick bootfähig gemacht.

    Im Anschluss sämtliche hebel im BIOS umgelegt, ich habe viele ausprobiert. Es hat leider nicht funktioniert (Falls ihr die genauen Schalter kennt, könnt ihr mir gern ein Kommentar da lassen, ich werde mich melden und Berichten).

    Nachdem ich zuletzt dann den "Clover Catalina boot stick" bootete, erhielt ich die Möglichkeit MacOS Catalina zu installieren oder Windows zu starten. Ich Starte natürlich die Installation von MacOS Catalina, diese startet sofort mit einem Load Screen, der nach ca 20-30 Minuten voll lädt. Mehr passiert leider nicht, ich sehe ein Apple logo mit einem Lade-Balken der gefüllt ist.


    Natürlich habe ich eine weitere Stunde gewartet, vergebens.


    Lösung:

    ?


    (LÖSUNGSIDEE: Falsche werte im BIOS, Falsche Clover Bootversion)


    Gerne bin ich auch bereit, in persönlichen Kontakt mit dir zu treten, falls du eine Idee haben solltest woran mein Vorhaben scheitert.


    Liebe Grüße!


    Sir Knolte aka Snolte

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • Hey! Ich habe über ein extra Programm auf meinem Mac diese Datei erstellt. So die Anleitung.
    Wie ist denn dein weg die Datei zu erstellen und bootfähig zu machen?

    Muss ich Clover verwenden? Wenn ja, welche Einstellungen..bzw worauf muss ich da achten.

    hmm...

    Liebe Grüße

    -Knolte

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045

  • SirSnolte

    Steht Dir ein echter MAC zur Verfügung? Wenn ja, warum und wie (ExtraProgramm ???) hast Du eine Catalina.dmg erstellt? Welcher Anleitung (sicher nicht aus diesem Forum) bist Du dabei gefolgt?

    Die wichtigsten Tools zum direkten Download - stets aktuell :top:

    Die Grundbegriffe des Hackintosh-Universums: KLICK MICH

  • Tut mir leid, danke für deine Hilfe.

    Das Thema hat sich erledigt.

    Mit lieben grüßen Yannik ;)

    OC Version 045