HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • vivandi

    Dazu müsste man sich die betreffende SSDT anschauen können.

    Sichere die Datei im DSL-Format und poste sie hier, dann kann man ggf. helfen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo al6042 ich möchte opencore dualboot mit win 10

    deshalb füge ich die argumente ein die xerano geschrieben hat.

    Ich teste es erst mal mit DSL Format dann kommen ich wieder

  • Das DSL-Format ist rein Text-basierend und kann nicht "getestet" werden, wenn du damit meinst, die Datei in deinem Bootloader einzusetzen.

    Damit lässt sich aber die Datei trotz der Fehlermeldung beim kompilieren sichern, sodass du sie hier als Dateianhang posten kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042 Das HP Elitebook 840G1 soll mit den Code ausgestattet werden!!

  • Ich weiß nicht ob die eine SSDT ausreicht am besten man baut die 2 Zeilen in jede SSDT ein. Schaden tut es nicht.

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • vivandi

    Das ist mir schon klar, aber die Stelle an der du das machen möchtest, macht keinen Sinn:

    Hier handelt es sich um die Deklaration der umbenannten XOSI-Methode...
    Dort eine Unterteilung zwischen Darwin und den vielen Windows-Varianten zu setzen, ist mE nicht nötig.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hier sind mal alle dekompilierten SSDTs


    Wäre nice wenn du helfen kannst al6042

    Dateien

    • HP840G1_DSL.zip

      (13,57 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Ich kann an der Stelle nicht viel beitragen.

    Ich wollte eigentlich nur wegen der Fehlermeldung kurz unterstützen... :)


    Da ich bisher noch keine Dualboot-Laptop im Einsatz hatte, kann ich dir bei deiner Anfrage wenig helfen.

    Im großen und ganzen sollten die Anpassungen ohne weiteres für beide OS nutzbar sein.

    Es macht mE erst Sinn den Darwin-Eintrag zu setzen, wenn du tatsächlich in ein Problem unter Windows läufst... alles andere ist ABM... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich benutze das EliteBook selbst auch nur für MacOS, Dualboot kann man aber auch alternativ mit dem reFind Bootloader umsetzen.

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1


  • Multiboot z OpenCore

    Code
    1. Misc -> BlessOverride -> \EFI\Microsoft\Boot\bootmgfw.efi

    Wcześniejsze

    https://github.com/dortania/OpenCore-Multiboot#readme


    https://github.com/dortania/Op…oot/blob/master/oc/win.md

  • sandooo did it again TOP!

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Funktioniert es, bei dir so? xerano

  • Ich habe es nicht getestet aber der Doku von OC zu folge sollte der Override alles ignorieren was im OC konfiguriert ist und nur den Windows Boot Manager durchwinken.

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Nach dem 2 anlauf...


    Big Sur Beta 5 (20A5354i) Läuft :thumbup:8)

  • Hallo man kann die EFI für BigSur nicht bearbeiten mit OpenCore Configurator oder ProperTree

  • Das ist seltsam ich kann sie öffnen und editieren.

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Bitte OC Configurator nicht benutzen! Sehr gefährlich! Besser plist editor!