HP EliteBook 840 G1 & OpenCore Catalina/Big Sur

  • Ja auf meinem MacBook Pro 2012 läuft Big Sur auch..:D..mit Wlan

    Aber nicht auf dem HP 850 G1..Zumindest nicht der Install.


    Aber die neue OC ist TOP...!!!

  • Installer habe ich nicht versucht. Aber ist opencore aktuell (neueste master/Nightly). Sind "booter-fileset-kernel" und "booter-fileset-basesystem" in der config.plist vorhanden? Wenn ja, entfernen...

  • Hatte eben die Instalierte Big Sur SSD vom MackBook in meinem HP 850 G1....Er erkennt noch nichtmal die installation zu Booten.


    auch mit deiner anleitung ....

    Einmal editiert, zuletzt von Razor12 ()

  • Ich bedanke mich an alle die so sehr dabei geholfen haben OpenCore auf dem HP EliteBook 840 G1 zum laufen zu bekommen.


    Großer Dank geht an: theCurseOfHackintosh , vivandi und natürlich an sandooo der die letzte Hürde mit der Batterie gelöst bekommen hat.


    Anbei die Finale Version basierend auf OpenCore 0.6.0


    Der nächste Schritt wird eine BigSur Version an der ich mich heute bzw. die Tage dran mache um euch zur Verfügung zu stellen.

    Dateien

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

    Einmal editiert, zuletzt von xerano ()

  • Es gibt ein Problem ich habe dir darmals geholfen doch bei BigSur konnte ich die Batterie lösen!!

    Du hästet mich kontaktieren können für die EFI Catalina 10.15.5 mit Batterie Patch!!! @xerano

  • Es gibt ein Problem ich habe dir darmals geholfen doch bei BigSur konnte ich die Batterie lösen!!

    Du hästet mich kontaktieren können für die EFI Catalina 10.15.5 mit Batterie Patch!!! @xerano

    vivandi damals ging aber nix anständig in BigSur jetzt mittlerweile schon ich sitze gerade dran Wifi zum laufen zu bekommen. :)


    Also hattest du die ganze Zeit für Catalina einen Batterie Patch ??? Den haben wir hier unter anderem auch gesucht gehabt.

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Ja hatte für 2 Monate kein Wlan zum hochladen der EFI. Wollte dir helfen aber es ging nicht!!

    Sorry!!!

    Ja jborren wollte ja ein EFI mit Batterie Unterstützung womit ich probiert habe und es ging. Doch es gab CMOS Fehler. Das ging mir auf die Nerven

    Einmal editiert, zuletzt von vivandi ()

  • vivandi ich danke dir trotzdem für alles :)


    BIG NEWS!


    Ich habe einen BigSur EFI Ordner Fertig mit WLAN!


    Mit diesem EFI könnt Ihr BigSur installieren vom USB Stick und Ihr habt WLAN :D


    Dateien

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Vielen Dank, wie soll ich nur bedanken. Ist die EFi für BigSur Beta3

  • Bei opencore ist das egal. Wenn nicht vorhanden, vsmcgen=1 setzen.

  • Beta 3 SSD habe ich, morgen mal per USB anschließen, und testen!

  • Danke!! Ich nutze aktuell den Kext Updater und Xcode für kext

  • Bei opencore ist das egal. Wenn nicht vorhanden, vsmcgen=1 setzen.

    braucht man nicht mehr wurde durch LiLu und WEG alles gelöst alle kexts sind up-to-date und die config ist komplett angepasst.


    Ich bin mega Happy :D

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1

  • Jo, klar. Ich habe halt ab und zu eine ältere vsmc und Lilu, dann brauche ich die args (mein PC mit oz zum Beispiel)...

  • An alle hier! Ich danke euch für eure zusammenarbeit und den OC-EFI Ordner für das Elitebook!


    Habe den Ordner gerade runtergeladen und werde nachher gleich testen! Freu mich schon!


    :groesten::danke2::feuerwerk:

  • Viel Spaß beim Testen aber dann mit Big Sur Beta 3 :groesten::groesten::groesten::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::welcome3::zustimm:

  • Der Trick war einfach nur den Injector "AirPortBrcmNIC_Injector.kext" aus der AirportBrcmFixup.kext zu nehmen in die Config einzutragen und das boot-args "brcmfx-driver=2" zu setzen


    Also recht simpel


    Wochen harter Arbeit und einlesen und Teamwork haben sich bezahlt gemacht! Nochmals Vielen Dank an alle hier!

    HP EliteBook 840 G1: Intel i5 4300U / Intel HD 4400 / 240GB Kingston SSD / 16GB DDR3 1600MHz / OpenCore 0.7.0 / Big Sur 11.3.1