suche ein Bluetooth Keyboard mit Beleuchtung und Apple Layout GER ...

  • Ich habe meine auch gerade bekommen! Ich finde die absolut großartig :-) Happy :-D

  • Ob man die Easy-Switch-Tasten wohl auch anders belegen kann? Hm, anscheinend nicht.

  • Harper Lewis

    Dank dir werde ich jetzt Geld los habe gerade geprüft ob mein Arbeitgeber auch diese Kooperation hat und siehe da ja ja ja...😂😂😂

    Jetzt musste ich mir die Tastatur auch holen MX...


    Aber das Samsung Galaxy 20 Ultra hat allerdings auch ein netten Preis 200€ weniger finde ich schon nett .


    Danke für den tollen Tip


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Gerne. Ich bin gerade auch sehr angetan von der Tastatur, das war ein guter Kauf. Einziger Nachteil: Zum Einrichten der Tastatur in Logitech Options ist ein Konto bei Logitech erforderlich.

  • Danke, auch mal mitgenommen. Hatte eh gerade mit ner neuen Tastatur geliebäugelt. Da kommen 40% off ja wie gerufen.

    Desktop: Gigabyte GA-77XUD5H.16j, I7-2600k, RAM 24 GB, NVidia GT640, OS: Mac OSX 11.2.3 / Win10pro, 1x Gigabyte G32QC

    Notebook: Dell XPS 15 9560 4K Touch, Ram: 32GB, SSD: NVME 1Tb, Win10pro & Big Sur 11.2.3
    Ipad Pro 2018 12.9 und Iphone XS Max


  • Danke für den Tipp! Auch für knapp 66 zugeschlagen - ich habe die schon länger im Auge; endlich ein Angebot!

  • Mh irgendwie hab ich wohl am meisten bezahlt :D Habe den Original Logitech Preis bezahlt. Naja UPS sagt meine kommt Montag. Dann bin ich zufrieden. :)


    Hackintosh: iMac 14.2 - MSI Z170a Gaming Pro Carbon - Intel i5 6600K 3,5 GHz - GeForce GTX 1060- 16 GB DDR 4 - 500 GB SSD - 10.13.6 High Sierra



    Macbook Air 13" Anfang 2015 - Intel i5 1,6 GHz - Intel HD 6000 - 8GB DDR3 - 128GB SSD - 10.15.3 Catalina

  • Habe auch den Rabatt mitgenommen!

    Danke für den Hinweis 😉

  • Habe mein Satechi Keyboard verkauft und nun muss auch eine gescheite neue Tastatur her.


    Nun natürlich die Frage ob ich das Original Apple Keyboard nehme oder eben das Logitech MX Keys...


    Gibt's von euch mittlerweile Langzeit Resümees zum MX Keys Keyboard? Momentan liegt es ja leider bei 105€, nirgends gute Angebote.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Was verstehst du unter Langzeit Resümee?

    Oder anders gesagt:

    Meine zweite MX Keys, für die Firma, habe ich jetzt auch schon wieder 4 Wochen. ;)

    Und ich würde keine der beiden wieder hergeben... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sowas wollte ich doch hören:hurra:

    Ich dachte vielleicht sind nach längerer Nutzung ein paar negativ Punkte aufgefallen welche stören oder sonst was?

    Aber klingt ja nicht danach.


    Mit der Satechi nervte mich das ständige Abbrechen der Bluetooth Verbindung sobald die Tastatur 10min nicht benutzt wurde und die ersten paar Buchstaben der eingabe "verschluckt" wurden.


    Deshalb stehen nun halt diese beiden Keyboards auf meiner Liste, entweder das Original von Apple oder eben MX Keys

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Nutze die Keys auch seit Release. Will die Tastatur ebenfalls nicht mehr missen. Macht jeden Tag wieder Spass darauf zu arbeiten. Was ich halt als ganz großen plus Punkt im Vergleich zur Apple sehe ist das man mehrere Geraete darauf paaren kann. Und wenn man dann noch Windows netzt hat man eben das doppelte Layout.

    Desktop: MSI Z270 GAMING PRO CARBON Z270; Intel Core i7-7700 3600; Zotac 8GB D5 GTX 1070; G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400; HighSierra 10.13.6; Clover


    Lifebook E752: Intel Core i7-3540M 3.00GHz; Intel HD Graphics 4000; 8 GB DDR RAM; Big Sur 11.3; OpenCore

  • So ist es...

    hier werden alle drei Hackis aus meiner Signatur damit gesteuert.

    Gepaart mit der MX Master 3 und dem "Flow"-Feature macht das richtig Laune.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann wird es bei mir auch die MX Keys, ich bin echt gespannt :)

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Also nach dieser Schwärmerei von der MX Keys, habe ich mir jetzt auch eine bestellt ;-)

    werde mal noch dazu die MX 3 Maus testen - mal sehen ob ich auf mein Apple Trackpad 2 verzichten kann ...

    Grüße

    Leggalucci


    Asus Prime Z390-A 1502 | i9 9900k | 48GB | AMD RX580 4GB | NVMe 500 GB | BCM94360CS2 | macOS 12.0.1 | OpenCore

  • Meine hab ich gestern für 80€ bei Logitech bestellt und wurde heute versendet:hurra: Nachdem die dort über eine Woche nicht lieferbar war...Der Preis kommt zustande da ich den Studentenrabatt über nen Kollegen mitgenommen hab:saint:


    Update:

    Soooo heute kam das gute Stück an:hurra:

    Ich hatte bisher noch keine Tastatur welche so enorm Hochwertig und vor allem Kunsstofffrei (Folie, etc.) eingepackt kam, Hut ab!


    Die Tastatur macht einen super hochwertigen Eindruck und bringt richtig Gewicht auf die Waage. Das Tippgefühl ist genial, da habt ihr echt nicht zu viel versprochen! Kein vergleich zu meinem vorherigen Satechi Bluetooth Keyboard...eine Steigerung um Welten:saint:

    Die Verarbeitung lässt nichts zu wünschen übrig und dass es sich um ein Kunststoffgehäuse handelt, fällt gar nicht auf und somit stört es mich auch nicht.


    Über's Wochenende kann ich nun ausgiebig testen:klatschen:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

    Einmal editiert, zuletzt von biggasnake ()

  • Wollte auch eine Tastatur ordern, jedoch ist leider via CB von der Aktion unter anderem die MX Keys ausgenommen und somit zur Zeit kein guter Preis erzielbar. :negativ: