Fehlermeldungen bei verschiedenen Aktionen - Ende Meldung

  • Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen haben sich Fehlermeldungen bei verschiedenen Aktionen im Forum gehäuft. Die Fehler sind teilweise beim absenden von Beiträgen, teilweise beim Aufrufen von Beitragslisten oder dem eigenen Profil aufgetreten und wurden von Euch gemeldet. Im Zuge der Fehlerbereinigung ist es uns gelungen zwei Jobs ausfindig zu machen die sich gegenseitig behindert haben was immer wieder zu Deadlocks auf der Datenbank Ebene geführt hat. Seit gestern Abend (ca. 22Uhr) haben wir an der Beseitigung des Problems gearbeitet was dazu geführt hat das das Forum zeitweilig nicht verfügbar war oder nur verzögert reagiert hat. Die Arbeiten sind nun abgeschlossen und alles sollte eigentlich wieder wie gewohnt, ohne Fehlermeldungen, laufen. Sollte Ihr noch Fehler oder Probleme finden scheut Euch bitte nicht diese hier zu verewigen.


    Danke für Eure Geduld.

  • Danke für eure/deine Nachtschicht! Aber mir ist garnichts aufgefallen!

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wenn wenig und/oder gar nichts aufgefallen ist dann haben wir/habe ich ja alles richtig gemacht ;)


    Wir haben darauf geachtet die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten. Die Fehler sind auch nicht bei allen Usern gleichermaßen aufgetreten sondern traten eher zufällig auf und folgten dabei keinem erkennbaren Muster.

  • Ich hatte ebenfalls seit einiger Zeit das Gefühl, daß das Forum sehr lahm und zickig reagiert. Mit Firefox auf macOS war es einigermaßen okay, aber mit Firefox auf Windows war es ziemlich "glitchy". Nun scheint alles okay zu sein, das Forum "flutscht" - vielen Dank für eure Arbeit! :danke2:

  • griven

    Hat das Label Thread pausiert hinzugefügt
  • griven

    Hat das Thema geschlossen
  • Thread pausiert? Aber wieso kann ich antworten?

  • Weil er nicht geschlossen ist und ich das Label nur gesetzt habe um den Screenshot zu machen :p

  • griven

    Hat das Label Thread pausiert entfernt
  • Ok. Ergibt natürlich Sinn :)