Catalina 10.15.3 + Filevault 2 Systempartition ... funktioniert (Deskmini 310)!

  • Ich hab den ganzen Nachmittag herumprobiert ||, bis ich über einen kleinen Beitrag eines Mitglieds im großen Filefault-2-Thread bei InsanelyMac auf eine GitBook-Seite gekommen, die des Rätsels Lösung beschert hat 8)

    Die ganzen alten Clover-Filevault Driver müssen weg und dann gehts weiter mit den Treibern aus dem AppleSupportPkg Version 2.0.9


    ... wie hier beschrieben:
    https://fewtarius.gitbook.io/l…extras/enabling-filevault

    Nach der Verschlüsselung muss man natürlich noch "Preboot" von Hide Volume Clover-Option entfernen.
    Nach dem Booten des PreBoot-Volumes passiert für wenige Sekunden erst einmal nichts, aber dann kommt der Login.

    Wie es mit der Tastaturunterstützung aussieht weiß ich nicht genau ... groß/klein funktioniert auf jeden Fall. ;)

  • E.D.L. das ist n.m.E. seit Clover r4070/71 so.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Das Mag gut sein, aber die Informationen, die man so findet, sind entweder dürftig oder verwirrend - zumal sich über die Zeit einiges an und in diesem AppleSupportPkg geändert hat. Ich bin jedenfalls stundenlang gegen die Wand gefahren, bis es endlich lief. Darum wollte ich das noch mal anmerken für 10.15.3.

    Ein paar Fehlermeldungen gibt es dennoch, wenn man sie sich anzeigen lässt ... aber es scheint gut zu laufen.

    Na die Entwicklung geht wohl ganz kräftig in Richtung OpenCore ... coole Sache - wie ich so recherchiert habe. Mal schauen ob ich irgendwann Muße habe, da einzusteigen - oder ein anderer Deskmini-Fan. :)

  • Hi E.D.L,

    ich kämpfe auch seit 3 Tagen mit FileVault unter Catalina und bin auf deinen Post gestossen, leider verzweifel ich schon an der Compilierung der Treiber. Kannst du vielleicht das PKG Paket zur Verfügung stellen?

    Wäre super, vielen Dank schon einmal.

    Dreadnaught