Ryzentosh & Sidecar

  • Hallo liebes Forum,


    ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Sidecar. Ich besitze einen Hackintosh mit AMD Ryzen Prozessor und Sidecar funktioniert nicht.. Das ist natürlich sehr schade und es gibt überraschenderweise nicht viel darüber im Netz und schon gar nicht zu AMD Hackintosh´s. Ich hab nun eine BCM94360CS2 Wifi / Bluetooth Karte (die Native lauft) bestellt mit der Hoffnung dass es dann läuft. Aber Usb-C Wird tut sich auch nichts. Das Feld bleibt ausgegraut. Schon alle Varianten versucht wie Wifi am iPad Pro ausschalten und dann anhängen.


    Vielleicht hat jemand mehr Wissen dazu (speziell zu Ryzentosh9 bzw Lösungsansätze!


    Hoffe dieses Thema kann mehr Personen helfen!


    Danke und liebe Grüße,

    DjangoMango

  • Nein, die Wifi Karte wird daran nichts ändern, es bleibt wie es ist ohne Funktion.

    Damit Sidecar funktionieren kann ist ein entsprechendes SMBios nötig (kein Problem), hinzu kommt jedoch das man eine iGPU braucht.

    Bei Apple Produkten die über keine iGPU verfügen, wird das ganze Sidecar zeug per T2 Chip gelöst.

  • OK schade, wifi karte habe ich sowieso benötigt! Also mein Smbios ist ein iMac Pro 2017, das ja eigentlich supported sein soll soweit ich weiß. was meinst du mit einem T2 Chip? Gibt es denn eine Möglichkeit wenn man nur Prozessor und Graphickarte hat das ganze zum laufen zu bringen?


    Bzw soll ja eine RX580 mit Sidecar funktionierten weil Polaris bzw Vega Struktur?


    Danke für deine Antwort! LG

  • Das Problem ist nicht das SMBios! Das Problem ist das dein System über keine iGPU besitzt die aber notwendig wäre mit dem passenden SMBios und die hast du einfach nicht.


    Systeme die über keine iGPU verfügen also zum Beispiel ein iMacPro1,1/MacPro7,1 realisieren das über den T2 Chip und nicht über die GPU.

  • und für die unsupported smbios gibt es doch fixes oder? wie passiert das dann dort?

    lg

  • Dort wird das ganze umgepatched, dabei wird lediglich das SMBIOS als unterstützt hinterlegt, die VORHANDENE IGPU regelt dann den rest.

  • Zach. Also gibt es keine Möglichkeit?

    lg

  • Wie ich bereits in meinem ersten Post schrieb ohne IGPU keine Möglichkeit!

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Der Processor meines 2. Komputers ist Ryzen 5 1600 AF.

    Ich weiß, dass es keine iGPU hat aber ich habe es gekauft, einfach nur weil es billig genug ist.

    Mein Komputer läuft mit einer GPU, die von Polaris-21-Architektur gemacht wurde, und einer WIFI-Karte "Fenvi-T919", die für macOS "native" sei.

    Ich will lieber auch mal mit meiner iPad Sidecar benutzen.

    Das heißt, es gibt keine Möglichkeit?

  • Nur mit Intel Prozessor mit entsprechender iGpu und entsprechenden smbios möglich.


    zb. i5-9600k und smbios iMac 19,1

  • Danke sehr.

    Sidecar von meinem Main-PC läuft sehr gut mit meiner iPad, nachdem ich die SM-BIOS als iMac 19,1 eingestellt habe.


    Ich hatte versucht, irgendwie auch auf meinem 2. PC mit Ryzen 5 1600 AF genauso Sidecar laufen zu lassen, aber schon aufgegeben.