Catalina installation Probleme bei Lenovo Legion y540 (i7 9750h, Gtx 1660ti, 16ram)

  • Habe einen Catalina Boot und Mojave Boot usb. Catalina bleibt beim Versuch es zu installieren stecken. Laptop: Lenovo legion y540 i7 9750h Gtx 1660ti 16 ram

    Wäre hackintosch auch auf pc mit i5 6400 möglich. Motherboard pc (msi gaming hm110) pc Graphikkarte Gtx 1060 6gb OC und 16gb RAM
    bitte um Hilfe

  • Den Laptop wird mit der Nvidia schwierig


    Der PC wäre ohne die Nvidia machbar.


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:

    Kannst du bitte mal deinen EFI Ordner hier im Thread als Archiv hochladen, anschließend kann sich die Community ein Bild verschaffen was da bei Clover gesetzt ist, zusätzlich wäre ein Handy Screenshot vom Verbose Mode sehr hilfreich.


    Edit: Jono Wie kommst darauf?

    Die diversen Nvidia Grafikarten in den aktuellen Notebooks lassen sich mittlerweile sehr gut über eine SSDT ausknipsen, bei mir hat es den Optimus Verbund unter macOS lahmgelegt so dass ich die gleiche Akku Laufzeit wie unter Windows erreiche.


    Gruß derHackfan

  • Das ist nicht der Verbose Mode. :)
    Den erreichst du im Clover Auswahlmenu über die Leertaste und dort zum Eintrag Boot macOS in Vebose Mode (Boot Argument -v) navigieren, anschließend macOS booten und dort wo der Output auf dem Monitor stehen bleibt ein Foto machen.

  • Hallo Guten abend! ich habe bei der Installation auch ein Problem vielleicht weiß jemand mehr! Bevor ich zum Installieren komme will der ein Admin nutzernamen und Passwort, ansonsten will er nicht mal Installieren!


    Vielleicht kann mir jemand Helfen!

  • Na da frage ich mich aber doch direkt wo Du den Installer her hast denn die Varianten aus dem AppStore wollen niemals ein PW oder Benutzernamen haben Devilcrow

    Ich rate Dir dringend die Regeln, die Du bei der Registrierung akzeptiert hast, auch mal zu lesen guckst Du hier: https://www.hackintosh-forum.de/forenregeln-de/ besonders den Punkt 5.4 solltest Du Dir dringend gründlich durchlesen und entsprechend handeln denn ansonsten kommt im schlimmsten Fall Punkt 6.4 zum tragen und das wollen wir doch nicht, oder?

  • Nein ist keine Raubkopie! wurde nur mittels eins älteren IMac´s von 2008 mittels Catalina Patcher geladen! weiß jetzt nicht ob das unter Raubkopie fallen würde?

  • Geladen oder in irgendeiner Form auch schon installiert? Einen Benutzernamen und Passwort will macOS eigentlich beim/vor dem Starten nur haben wenn das Volume mit FileVault verschlüsselt ist. Hast Du den Stick selbst erstellt oder hat ein Freund/Bekannter das für Dich erledigt? Wenn selbst erstellt einfach noch mal neu machen und darauf achten das das Medium nicht verschlüsselt wird...

  • Es wäre hilfreich, wenn der TE die Überschrift aussagekräftiger gestaltet und zudem seine Hardware im Profil/der Signatur ablegt, damit man nicht immer zum Anfang # 1 gehen muss.

  • oetzi_gamer

    Hat den Titel des Themas von „Catalina“ zu „Catalina installation Probleme bei Lenovo Legion y540 (i7 9750h, Gtx 1660ti, 16ram)“ geändert.
  • Wie kommst darauf?

    Die diversen Nvidia Grafikarten in den aktuellen Notebooks lassen sich mittlerweile sehr gut über eine SSDT ausknipsen[...]

    Wieder was gelernt. Hab mich ewig nicht an Laptops versucht ;-)


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Hab heute wieder das gleiche Problem. bitte um Hilfe.

    Bilder

    • 66D5B4B9-08FA-437E-AA6A-BAE0E0582ED1.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von oetzi_gamer ()

  • Hab Catalina am PC zum Laufen gebracht, hab aber kein Ethernet hab gehört man braucht eine PCIe wifi Karte. Welche würdet Ihr mir empfehlen. Wifi und Bluetooth.

  • Problem könnte sein das im Uefi eine sogenannte Whitelist drin ist und darum nicht jede beliebige Wifi-Karte nutzbar ist (man möge mich berichtigen)

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Die funktioniert sicherlich erstmal, hat aber nur 2 Antennen, das kann Probleme mit Bluetooth bedeuten wenn das WLAN mit 2,4GHz läuft und ob Wakeup per Bluetooth funktioniert ist da auch nicht sooo sicher.


    Siehe diese (aber teurere Alternative mit 3 Antennen) https://www.amazon.de/ASHATA-B…544925&s=computers&sr=1-3


    Wobei bei letzterer der Wakeup mit Bluetooth auch nicht funktionieren wird...


    Ich hatte mir extra diesen nicht unbedingt billigen Adapter bestellt https://www.amazon.de/dp/B07GX…_1626220031_t2_B00MBP25UK

    und die BCM943602CS hatte ich schon mit nem Billigadapter da.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Ist beim 2. Beispiel auch so eine Apple wifi Bluetooth Karte dabei wie bei dieser die ich angeführt habe?

    Braucht man für diese Karten kexts oder funktioniert mein angeführtes Beispiel ohne?

  • Nein die 2. ist der pure Adapter OHNE die BCM-Karte

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: