Lenovo Ideapad 100 15-IBY Hackintosh mit Catalina

  • Guten Tag,


    ich möchte gerne Catalina auf meinem Ideapad 100 15-IBY installieren, laut Foren soll dies auch klappen. Ich habe ein EFI aus dem Netz, das für diesen Laptop geeignet (gemacht) sein soll genutzt, jedoch bleibt es sobald ich vom Stick boote beim Apple Logo hängen. Kann es sein das, das EFI nicht für Catalina geeignet ist? - anbei ist das EFI das ich versucht habe zu verwenden. Eventuell wäre einer so Lieb es für Catalina anzupassen?


    Liebe Grüße und vielen Lieben Dank.

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,07 MB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hat niemand eine Idee?
    liebe Grüße...

  • Hallo JustinG bitte boote mal im Verbose Mode, damit man sehen kann wo er denn hängen bleibt.

  • Obst-Terminator - Danke für deine Rückmeldung.

    Komischerweise wenn ich unter den Boot Args (Flags) in den Clover Boot Einstellungen ein -x setze passiert nichts.

    Wie muss ich denn für ein richtigen Verbose boot vorgehen?

    Liebe Grüße, und danke das du mir helfen möchtest.

  • Was hat dies zu bedeuten?

  • Danke. Anscheinend muss ich wohl selbst ran...

  • Versuch mal diese EFI.
    Sämtliche Kexte waren veraltet, ich habe mal auf VirtualSMC gewechselt, da hatte ich die aktuellen Kexte da.


    Was für Technik steckt in dem IDEAPAD?
    Ich finde da nichts im www

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,5 MB, 100 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für das EFI werde es gleich testen.

    Es ist ein Intel Celeron 1,9GhZ verbaut, und Intel HD Graphics.. dazu 4GB Ram und eine 500GB Festplatte.. nichts krasses aber für ein MacOS bassierter Office ganz okay für mich.. :)

  • Celeron's laufen nicht mit macOS, es gibt dafür einfach keine passenden Treiber, ich habe das selbe Problem

  • Desktop Celerons kann man zum laufen bringen mit einer Dedizierten Grafikkarte.


    Erspare dir den Ärger. Lohnt nicht und geht auch nicht

  • Das Ideapad 100 gibt es auch in einer i3-Version. Ich vermute mal, du hast die EFI vom Ideapad 15IBD versucht zu installieren.

  • Nein, habe versucht das Efi vom 100IBD zu nutzen.. naja schade

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt