Maus springt in die obere rechte Ecke

  • Schönen Nachmittag euch allen,

    ich habe nun erfolgreich ein weiteres Mal auf einem zweiten PC macOS Catalina installiert. Nun habe ich jedoch das Problem, dass sowohl bei Bluetooth als auch USB Mäusen der Mauszeiger in die obere linke Ecke springt.

    Anbei noch meine EFI und ein Video vom Problem, um es zu verstehen.

    Ich habe jetzt mal angenommen, dass hierfür meine Hardware dieses PCs nicht notwendig ist. Falls doch kann ich diese auch noch anhängen.

  • Wenn du eine Kabelgebundene Maus nimmst, hast du dann dein Bluetooth deaktiviert?


    Was beim groben durchschauen deiner ESP auffällt: USBPort-Patches und USBinjectall.kext sind nur eine vorübergehende Lösung.
    bitte via Hackintool ein USBPorts.kext erstellen, nach Anleitung hier im Forum.

    Damit schließt du schon mal eine mögliche Ursache aus.

  • Alles klar, vielen Dank. Bluetooth habe ich dann aus gemacht.

  • Funktioniert deine kabelgebundene Maus jetzt problemlos?

  • Nein, leider nicht. Da ich das Problem jedoch auch im BIOS habe scheint der Fehler an einer anderen Stelle zu sein.

  • Schalte mal das "Klick durch Tippen" unter Trackpad / Systemeinstellungen aus! Vielleicht hilft das!


    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt