Andauernde Probleme durch Panic Fehler ?

  • Hi ,


    da ich leider nicht so bewandert bin und mir schon stunden lang den kopf zerbrochen habe um diesen Fehler zu suchen und zu finden ohne erfolg.

    evtl. kann mir da jemand einen Tip geben wonach ich genau schauen muss oder was bei mir nicht stimmt.


    Erhalte nach dem Sleep mode diesen Fehler:



    hab schon etliche Sachen umgestellt und gemacht und getan ohne erfolg!

    Mittlerweile lasse ihn einfach nicht mehr ausgehen.



    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: panikmeldung eingespoilert

  • Ich glaube das ist das selbe wie hier? Asus Radeon VII läuft nur stabil ohne AppleGFXHDA.kext - wie diese kext in Clover `disablen´?

    Den AppleGFXHDA.kext löschen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Problem hattest du doch früher nicht. Kürzlich hatte dir doch mal jemand an der Config geschraubt wenn ich mich recht erinnere? Eventuell liegt der Hund dort begraben. Den Treiber löschen würde ich nur als letzten Ausweg machen. Damit beschneidet man ja die Funktionalität.

  • Das Problem hattest du doch früher nicht. Kürzlich hatte dir doch mal jemand an der Config geschraubt wenn ich mich recht erinnere? Eventuell liegt der Hund dort begraben. Den Treiber löschen würde ich nur als letzten Ausweg machen. Damit beschneidet man ja die Funktionalität.

    Ich habe das update über mich ergehen lassen seid dem nervt es schrecklich kann wirklich an der neuen Grafikkarte liegen.

    Naja nun habe ich sich soviel an meiner EFi vergangen das ich nicht mehr weiss was genau gemacht wurde.

    bin schon so verzweifelt das ich mit einem Fuss schon im Applestore bin um mir einen neues Macbook zu kaufen..

    Ich weiss einfach nicht wieso ich Dussel dachte ich kann mir einen Hack bauen um etliche Euros zu sparen...

    Da ich wirklich keine Ahnung habe über die Materie und dieses kung fu settings und Patch und Key text einfach nicht schlaue werde. Sollte ich das system mal zum laufen bringen werde ich nie wieder ein update machen ! mit Mojave lief alles gut.

    :-(

  • hab mir mal erlaubt oben den paniklog einzuspoilern. man scrollt sich ja sonst blasen am finger ;-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Laut timmtommS Fehler Beschreibung hört es sich genauso an wie meiner.


    vielleicht liegt es ja wirklich an der Grafikkart aber um ehrlich zu sein habe ich da kein überblick mehr --- den Wald vor lauer Bäume nicht mehr.


    Merci grt

  • Grüsst euch, ich glaube ich hab ein ähnliches Problem.

    Bin ein völliger Noob was Programmierung, Software Codes und solche Sachen angeht.


    Kurze Erklärung:

    Seit dem Upgrade auf Catalina, stürzt Fruity Loops Studio regelmäßig ab und ruckelt während ich produziere.


    Das war vorher nie der Fall, konnte Projekte mit über 150 Spuren bearbeiten ohne das irgendwas schief lief, oder ruckelte oder abstürzte.


    Seit dem Upgrade ist das produzieren einfach nur noch eine Katastrophe.


    Eine Sache die vielleicht wichtig ist die mir auffiel, wenn ich visualisierungsgeräte öffne, hackt der Mac.

    z.B.


    Equalizer oder Spectral Analyzer

    Zudem fiel mir gestern auf, daß Fruity Loops lief bis ich youtube parallel öffnete.


    Als der Mac vor 3 Tagen das letzte Mal abstürzte, war YouTube auch parallel offen.


    Seit dem Absturz vor 3 Tagen bis gestern,

    hatte ich es beim producen geschlossen,

    da stürzte der Mac immerhin nicht ab,

    aber ruckelte dennoch weiter.


    Der Bericht ist der letzte von vor 3 Tagen.

    Den aktuellem hab ich grade nicht dabei, falls der nötig ist, poste ich ihn später aus dem Studio.


    Ich hab auch noch den Crash Bericht von Fruity Loops, falls das was bringt.


    Sorry falls ich hier falsch gepostet hab.

    Korrigiert mich bitte.


    Gruss Haze


    Crash Report:


    Einmal editiert, zuletzt von grt () aus folgendem Grund: crashreport eingespoilert

  • hab mir noch einen spoiler erlaubt einzubauen..

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • macht nix, gern geschehen.

    in der werkzeugleiste im beitragsschreibfeld ist ein symbol für den spoiler, das durchgestrichene äuglein. draufklicken, inhalt ins feld schreiben, ggf noch auf den begriff "spoiler" klicken und eine individuelle überschrift einfügen, fertig. :-)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @ElectroHaze

    Aus dem Crash Bericht erkennt man das es was mit Audio zu tun hat, könnte der gleiche Fehler sein. Und dann ist da noch der Kext: om.apple.vecLib.kext würde ich mal checken wofür der ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ElectroHaze


    Habe das gleiche Problem es liegt eindeutig an UAD.. ich sehe du hast sogar noch die alte Firmware und Treiber Version...


    Also bei mir ist das Problem mit der UAD in Verbindung mit Mac Pro 5.1 und eine geflashte Titan Ridge Thunderbolt 3

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt