USBPorts.kext mit Hackintool (HS01 geht, SS01 fehlt)

  • XHCI in XHC umzubenennen ist Unfug. Weitere XHCI-Controller aber eigene Individuelle Namen zu verpassen ist dagegen sinnvoll. So kann aus einer Reihe von PXSX besser XHC2,XHC3 etc werden.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Hi Harper Lewis


    sorry, musste "schnell" auf Arbeit was fixen...

    Hab die HS01/SS01 in HS09/HS10 umbenannt. Funktionieren jetzt beide nur mit USB2 Sticks. Also nur der HS Anteil.

    Wenn jetzt beides USB2 und USB3 nicht gehen würde, hätte ich gedacht, es liegt vielleicht daran, dass Portnummer und Bezeichnung nicht übereinstimmen. So hab ich gar keine Idee. Ich werde doch nochmal PXSX versuchen umzubenennen und noch einen Reboot machen und dann bin ich für heute dann weg.

    Vielen Dank jedenfalls für Deine Mühe und die Hilfe, ich bin jetzt schon viel, viel, viel weiter. Und hab vor allem dazu gelernt.


    Gute Nacht...


    Hallo apfelnico


    Danke für den Tipp..

    ich werd das mal mit dem PXSX umbenennen probieren. Ich hab da noch irgendwo einen .aml Patch vom Tomaten Forum. Da is zwar nur eine PXSX Controller Umbenennung drin, aber ich hab ja nur einen. Ich glaub ich muss nur den richtigen Pfad aus der IOReg drin setzen... Oder ist es besser das in der Config über ACPI Patches zu machen?


    Gruss

    SVen


    Update:

    Das umbenennen PXSX zu XHC2 hat es gebracht, es sieht so aus als wenn alles läuft HS09/SS09 und HS10/SS10 jedenfalls laufen jetzt mit USB2 und USB3 und auch die HS01, SS01 und SS02 einträge under dem PXSX sind verschwunden und unter dem XHC2 sieht es jetzt viel besser aus:


    Und ich hab dazu gelernt, dass ein Refresh im HackinTool USB Tab nicht reicht sondern davor noch ein Clear all erfolgen muss, sorry das wusste ich nicht...

    Das der XHC2 Controller jetzt nicht mehr im Hackintool als Controller gelistet ist, ist aber richtig?


    Danke Euch für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von sx1 ()

  • Moin,


    das klingt doch schonmal gut. Welche Ports laufen denn über den Controller von ASMedia und wie schaut die SSDT aus, die du benutzt hast?

  • Hallo Harper Lewis


    Die Ports sehen so aus wie die oben im IOReg Bild, im Hackintool erscheint da nichts. Ich habe (noch) keinen USB C Anschluss am Gehäuse, auch kein Kabel, dass ich die Ports am Mainboard anschliessen und testen könnte. Die aml ist von KGP ich hab da nur den Pfad angepasst. Da sind glaube ich noch ein paar Anpassung drin bzgl. Power...

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt