Update auf Mojave - schlechte Benchmarkergebnisse und kein Bluetooth

  • Guten Abend,


    ich hatte vor einer ganzen Weile meinen Hacki mit High Sierra zum Laufen gebracht.

    Leider ist mir mein System aus unerfindlichen Gründen vor dem Jahreswechsel abgetaucht.

    Bei der Gelegenheit wollte ich gerne das System neu aufsetzen.

    (Die Nvidia GT hab ich rausgeworfen aus bekannten Gründen)

    Jetzt kämpfe ich seit gut zwei Wochen mit der Installation.

    Zuerst hatte ich den Pinkscreen und andere Probleme.

    Ich hab dann am Wochenende nochmal ganz von vorn angefangen und hier im Forum viel Hilfe in Guides und anderen Beiträgen gefunden.


    Seit einer Stunde habe ich (scheinbar) erfolgreich Mojave installiert.

    Leider noch nicht ganz zufriedenstellend:

    Ich habe für BT und WLan diese Karte verbaut: klick


    Unter High Sierra lief diese Karte OOB.Wifi und BT funktionierten einwandfrei.

    Aktuell läuft nur das Wlan, BT leider nicht.


    Ausserdem habe ich aus Interesse mal Geekbench laufen lassen und bin etwas von den Ergebnissen überrascht.

    Ich komme auf einen Singlecore Score von 963 und Multicore 3608.

    Unter High Sierra hatte ich viel bessere Ergebnisse: klick2


    Leider ist auf mein RAM mit nur 2100mhz getacktet, obwohl es 3000Mhz sein sollten.


    Hab ich irgendwas völlig verballert?

    Möglich, dass ich etwas wichtiges vergessen habe. Habe ziemlich gekämpft mit der Installation.


    Anbei meine Config und ein Screenshot des KEXT Ordners. Alle aktuell dank Kextupdater (tolles Tool :) )-


    Würde mich über Hilfe freuen.


    LG Krischaan

    Dateien

    • config.plist

      (11,11 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von krischaan ()

  • Pack mal airportbrcmfixup und brcmfirmwaredata und brcmpatchram3 rein. Einer fehlt glaube noch, da fällt mir der Name jetzt nicht ein.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Zumindest der Ram läuft richtig. Musste die Taklung im Bios anpassen.

    Auf "Auto" läuft er nur untertourig. ;)


    Leider haben die Kexte nicht geholfen. :(

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt