Seltsames Sound-Verhalten am Kopfhörerausgang

  • Liebes Forum,


    Habe seit ca. einem Jahr diesen Hacki und bin Voll zufrieden. Werd es wieder tun......


    Nutze den Hacki für Video- und Ton Produktionen und Gaming (X-Plane11).


    Normal nutze ich immer den Digitalen Tonausgang für Produktionen oder fahr über USB über mein RME UFX.


    Bei der Installation dieses Hackis hab ich einfach den vorderen Kopfhörerausgang (am Tower) kurz getestet. Nur getestet ob er eben funktioniert.


    Jetzt wollte ich eben über Kopfhörer kurz eine Tonaufnahme schneiden, und dann ist mir folgendes aufgefallen.


    Catalina OSX 10.15.3, Itunes funktioniert, macht aber am Kopfhörer immer unregelmäßig Lautstärkenabstufungen. ( Laut leise, usw.)


    In Logic X 10.4.8 bleibt die Lautstärke konstant, mach aber immer so Art "Fades" wo keine Fades sind.


    Dass es am Digi Ausgang öfters mal leicht "Ploppt" scheint normal zu sein, weil mir dies auf meinem MACPRO 5.1 auch aufgefallen ist.


    Viel hätte ja wer einen Tipp


    Lg Christoph

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (13,99 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • DerTschnig

    Hat den Titel des Themas von „Komisches Sound-Verhalten am Kopfhörerausgang“ zu „Seltsames Sound-Verhalten am Kopfhörerausgang“ geändert.
  • Das Problem mit den unregelmäßigen Lautstärkeabstufungen am vorderen Kopfhörerausgang ist bekannt, mit dem kommt macOS offenbar nicht ganz klar. Ich wüsste nicht, was man konkret dagegen machen, da das wohl eher ein Treiberproblem von macOS ist.

    Es ist empfehlenswert, den grünen Kopfhörerausgang am Mainboard zu verwenden, der sollte einwandfrei funktionieren.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Stimmt funktioniert,


    Man muss den Kopfhörer als Interner Lautsprecher definieren, aber dann gehts perfekt.



    Danke für die Hilfe Jim

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt