Catalina 10.15.1 verhält sich komisch mit meiner neuen Grafikkarte

  • Hey ich hab meinen PC geupgraded meine neue Hardware:

    AMD FX-8350
    Gigabyte 78lmt-usb3
    AMD Radeon 5700 xt

    128 GB SSD
    12 GB RAM


    Nur wenn ich dann zur Installation boote erscheint das was auf dem Bild ist auf mein Monitor :c

    Ich benutze den aktuellsten WhateverGreen.kext und LiLu.kext
    Probiert hab ich schon den WhateverGreen.kext einfach wegzulassen das funktioniert aber auch nicht

  • Such mal nach Radeon 5700, vielleicht hat bereits einer der Leidgeprüften ein ähnliches Problem gehabt.

    Scheint diverse Probleme mit dieser Karte zu geben, respektive mit den Treibern.

    Grüße, MacDream

  • "agdpmod=pikera"


    In den Bootargs einbauen

  • Seltsam, wenn ich nach "5700" suche, habe ich haufenweise Treffer.

    Vor der Suche zunächst mal links oben auf FORUM klicken, dann suchen.

    Grüße, MacDream

  • Das installieren mit der 5700 und 10.15.1 ergibt diese Grafikfehler. Entweder ne ältere Graka nehmen und 10.15.1 fertig zu installieren oder 10.15.3.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab auch gehört, dass alle Bugs mit der 10.15.3 weg sind.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt