Hardware Upgrade von meinem Hackintosh

  • Momentan läuft mein Hackintosh auf einem I7 6700 mit einem sehr simplen Board, da ich meinen HauptPc nun auf einen Ryzen 3900 Upgrade werde könnte ich nun meinen i7700k als Hackintosh verwenden, Board ist ein recht gutes MSI, genaue Bezeichnung folgt.

    Meine Frage: Ist damit ein Hacki sauber möglich? (Denke muss komplett neu aufgesetzt werden)

  • Wieso neu aufsetzen? Ist doch kein Windows! EFI anpassen und gut ist.

  • ok klingt gut, es ist ein MSI Z270 pro Series Motherboard...

    Würde auch gerne meinen Ryzen als dualboot nehmen aber da ist noch eine GTX 1080 drin

    Habe es ja noch immer hinbekommen einen Boot für Stick Catalina zu erstellen...

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Wenn du die RX 580 im Ryzen hast, geht ja auch Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja aber ich brauche ja auch nen Windows PC, und meine 1080 möchte ich nicht unbedingt in den Schrank legen!!

    Wenn ich mir mal ne neue GK kaufen dann werde ich das Wahrscheinlich machen...

  • Mit der 1080 geht halt maximal High Sierra.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Jo, aber ein i7700'K sollte auch reichen denke ich!...

    Mal sehen was AMD in Zukunft bringt, vielleicht wechsel ich dann meine Hauptkarte und mache ein Dualboot System...


    Habe das System jetzt mal umgebaut, Sprich Grafik und Festplatte...


    Nach den üblichen Einstellungen im Bios scheint alles soweit zu laufen.


    Könnte mir jemand sagen welche Kexte etc. ich abändern muss, damit alles optimal läuft, komme von einem Intel i7 6700..


    Was mir noch immer auffällt ist das der BlackmagicDesign Benchmark nach kurzer komplett beim Schreiben einbricht auf grad mal 7MB für Sekunde, das kommt mir doch etwas gering vor!

    Einmal editiert, zuletzt von eikman2k ()

  • Also so ganz Rund scheint es noch nicht zu laufen, bekomme sehr Häufig die Ladeuhr von MAC Os zu sehen, welche Kexte Etc. müsste ich den bei einem Motherboard mit x270 Chipsatz (MSI Z270 pro Series) verwenden?

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt