Efi mounter

  • Gibt es dieses Tool eigentlich in 64 bit?

    Weil meins wird wohl nicht mehr unterstützt auf Catalina

  • Du nutzt doch laut deinem Profil den Clover Bootloader, oder?


    Dann kannste doch auch die "Mount EFI" Funktion im Clover Configurator nutzen. Oder auch den KextUpdater (den ja jeder von uns nutzen sollte), da ist auch eine Mount EFI Funktion drin


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Oder nutze den Kext-Updater, da brauchst du 1 Klick weniger als beim CloverKonfiguratpr ;)-

  • Auch der ESP Mounter Pro läuft in der Version 1.9.1 weiterhin brav in Catalina.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hätte da auch noch einen im Angebot, ebenfalls Catalina-kompatibel.

    Dateien

    MfG, docplag



  • Ich werfe mal den hier rein, da braucht man nur das Automator Script und kann dann per Rechtsklick im Finder die ESP mounten ohne ein Tool zu öffnen.

    https://github.com/corpnewt/MountEFI

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()

  • braucht man nur das Automator Script und kann dann per Rechtsklick...

    Wie meinst du das? Hast du das Script noch angepasst?

    MfG, docplag



  • Nein ich habe da nichts dran gemacht.

    Normalerweise müsste man ja das Script ausführen im Terminal wenn man die EFI Partition Mounten möchte und dann die richtige Nummer eingeben die das Script vorschlägt.

    In dem Paket ist aber auch ein automator Script, das braucht man nur zu installieren und dann kann man im Finder einfach Rechtsklick auf die gewünschte Platte machen und findet dann im Menü bei kopieren und duplizieren etc. unter „Quick Actions“ den Button „Mount EFI“. Da braucht man dann nur klicken und schon wird das gemountet.


    Doctor Plagiat

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Meinst du main.scpt aus dem Command-Line-EFI-Mounter-master.zip?

    Wie installiert man denn ein Script? Ich dachte das kann man nur ausführen bzw. in den Autostart schieben. Das Script alleine ausführen funktioniert aber nicht, da Command-Line-EFI-Mounter in Resources nicht gefunden wird.

    MfG, docplag



  • Gut dass du es erwähnst, da habe ich doch tatsächlich den falschen verlinkt... sorry

    Hier der richtige. Einfach die Automator zip entpacken und das automator script ausführen. Den Rest braucht man nicht zu beachten.


    Dann sollte das so aussehen:


    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Danke Dir.

    Ich dachte, ich brauche schon wieder ne neue Brille.;)

    MfG, docplag



  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt