Tastatur funktioniert nicht. Acer Aspire F5-573G

  • RenStad. Danke, das hat geklappt!.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Ich hab 3 Usb-Buchsen an meinem Laptop

    2x USB 3.0 und 1x USB 2.0


    Die Usb 2.0- Buchse funktioniert überhaupt nicht


    Und meine externe Maus funktioniert nur an einer der beiden USB 3.0 Buchsen.

    Das hat mich nicht weiter gestört. Aber wenn es eine Möglichkeit gibt das zu fixen, würde ich es machen.



    Beste Grüße

  • Die USP Ports kannst du fixen, da gibts Erklärungen im Netz oder auf dem hackintosh-forum youtube channel.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Hallo Leute, nachdem mein erstes System gut funktionierte, lief es parallel mit Windows nicht so gut. Ich habe mich dann entschieden Windows zu installieren, da ich einige Windowsprogramme für mein Studium brauchte. Jetzt hab ich wieder die Zeit mich mit Hackintosh zu beschäftigen. Ich habe also die Installation genau wie beim erstmal durchgeführt. Ich kann HS auch bis zu einem gewissen Punkt installieren, aber dann stürzt der Rechner ab und es erscheint folgendes Bild:



    Könnt ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe ?


    Beste Grüße

  • Wenn möglich: stöpsle die Windows-Platte ab und installiere auf eine eigene Platte, da kann dir Windows nicht dazwischen funken, die Meldung sieht für mich ganz stark nach dem Windows-Bootloader aus

  • Agrarfotograf,

    danke für deine Antwort. Ich verstehe es selber nicht. Ich habe vor der Installation von HS beide Festplatten mit dem Festplattendienstprogramm formatiert. Aber nach dem es drei mal abgestürzt ist, ging es beim 4. Versuch.... warum auch immer. Trotzdem danke.


    Beste Grüße

  • So Leute, bis jetzt läuft das System recht stabil. Ich habe aber trotzdem nochmal eine Frage: Ich habe in meinem Laptop 2 Festplatten. Eine HDD auf dieser läuft HS und ich möchte gerne auf die SSD wieder Windoof drauf machen. Ist das einfach so möglich ? Also kann ich einfach Windows auf der SSD installieren und dann im Clover zwischen HS und Win 10 aussuchen ?



    Beste Grüße

  • Kommt drauf an wo dein Clover/Opencore liegt.

    An sich kein Problem, mach die HS Festplatte vorher physisch ab, und installier dann ganz normal Windows auf der SSD. Aber vorher halt schauen von welcher Platte du bootest, damit du nicht die SSD samt (eventuell) dem Clover/OC formatierst.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png