Lenovo Yoga 920 USB/Thunderbolt - Sleep/Wake Probleme

  • Hallo zusammen,


    Seit einiger Zeit kämpfe ich mit sleep/wake und USB auf dem Lenovo Yoga 920, welches an sich ganz prima geworden ist, sogar Touchscreen funktioniert. Im Gegensatz zum Yoga 900, das nun praktisch perfekt läuft aber "nur" zwei Kerne hat kriege ich die USB/Thunderbolt Konfiguration nicht hin und das versaut mir offenbar sleep/wake - der Rechner stürtzt in der Regel ab oder friert ein und startet irgendwann neu.


    Ich brauche kein Thunderbolt, ich wäre auch mit USB2 zufrieden, sleep ist mir wichtiger. Es ist nur so, manchmal wird offenbar der TB Controller und manchmal der USB Part davon initialisiert und angezeigt. Dadurch ist Konfiguration jedes al anders, je nach dem was beim Boot angeschlossen ist. Nun meine Frage - gibt es eine Möglichkeit die Konfiguration irgendwie festzulegen, von mir aus auf USB2, damit sleep/wake einigermaßen funktioniert?


    Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Lenovo Yoga S740 i9 / OpenCore

    GA-Z590 Vision D / i9-10900F / 32GB / Radeon VII / LG 34UM95-P
    GA-Z97N-WiFi / 4790K / RX580

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt