Installation startet nicht auf Acer Aspire 3 A315-53G-37F1

  • Hallo,

    ich würde gerne auf meinem Acer Aspire 3 A315-53G-37F1 MacOS Catalina installieren wollen doch leider startet das Setup nicht. Kann mir da vielleicht jemand einen Ratschlag geben oder Hilfe bereitsstellen? Momentan wird nur das Setup angezeigt und wenn ich es starte kommen nur +++++++-- Zeichen und mehr passiert nix, mache ich die Boot Args weg erscheint ein Apple Logo und dabei bleibt es.

    Den Stick habe ich wie folgt erstellt:

    Virtuellen MacOS PC mit Catalina in Oracle VirtualBox erstellt und Via Software-Update Catalina runtergeladen

    Und im Anschluss einen USB Stick angeschlossen und im Terminal den Befehl eingegeben um den Installationsstick zu erstellen was problemlos geklappt hat.

    Im Anschluss habe ich Clover auf den Stick installiert und im Anschluss mit dem Clover Konfigurator eingestellt und ein paar kext und EFI Daten eingefügt.

    Das ist der aktuelle Stand aber mehr passiert nicht und ich bin langsam ratlos.

    Ich lade die EFI Mal in den Anhang hoch, vielleicht sieht ja jemand den Fehler.


    Hardware des Notebooks:

    Intel Core i3-7020U (mit Intel HD Grafik)

    NVIDIA GeForce MX 130 with 2 GB VRAM

    1 TB HDD

    4 GB DDR4 RAM mit 2133 MHz

    16 GB Intel Optane Memory


    Vielen Dank!

    Dateien

    • EFI.zip

      (22,24 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wow, viel hilft nicht unbedingt. Schau mal was ich in meinem Driver Ordner habe. Mehr brauchst nicht + den SMCHelper.efi und - den VirtualSmc.efi weil du FakeSMC.kext verwendest.


    https://bitbucket.org/anonymou…/EFI/CLOVER/drivers/UEFI/