Was brauche ich noch für Airdrob - Bluetooth/Wlan

  • Hallo in die Runde


    Ich habe das Problem das meine Soundkarte (Onbord) nicht abspielen will oder aufnehmen. Kann da bitte wer helfen?

    Und ich würde gerne Airdrob zum laufen bringen weis aber nicht was ich genau Für eine Wlan/Bluetooth Karte ich am besten für mein system besorgen sollte.


    Besten dank schon mal für die hilfe.


    EFI.zip

    Systemreport.zip

  • Dein Clover ist ja ganzschön wüst [floet]

    Am besten du räumst den erstmal auf, drivers64uefi löschen, Kexte rauswerfen und aktualisieren und mal die Patches und Renames durchschauen in der Config.plist (die config_h264.plist kann sicher auch weg). IntelGFX kann auch raus, hast die ja nicht am laufen scheinbar.

    Hast du mal verschiedene Layout IDs probiert bzw rausgefunden welchen Chipset du hast? Für Wlan & BT gibts ja schon fertige Lösungen die man in den PCIe Port steckt.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • bobt wegen Bluetooth/Wlan bitte das Forum durchsuchen, da gibt es mehrere Threads zu.


    wegen Audio: Kext AppleALC deckt so ziemlich alle onboard-Karten ab. Dann musst du im CloverConfigurator → Devices → Audio: bei Inject mal dich durchklicken, nach jeder Änderung, speichern und Neustarten

  • Sorry das die Anwort so lange gedauert hat.

    Leider hatte ich beim aufräumen in der efi etwas probleme was den rechner zeitweise still legte.


    Das problem ist grade das die WhateverGreen.kext 1.3.6 bei mir nicht funzt. mit der 1.3.4 geht alles ohne Probleme aber die 1.3.5 und 1.3.6 gehen beide nicht(mac staret nicht).


    der sound läuft jetzt (Besten dank)

    aber mit der wlan/bleutooth karte komme ich nicht weiter den es gibt so viel infos das ich nicht weis welche Pci E karte ich nun für mein MBord kaufen soll.(bin da auch nicht beste experte was rechner angeht und hätte gerne eine die wenig Probleme macht.)

    habe diese her gefunden: https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1ENGI3QDWM2UF&psc=1


    Besten dank an die beiden helfer und die hinweise


    Neue EFI mit den ubdates und ein bschen aufgeräumter

    EFI.zip

  • Ok danke habe sie nun bestellt und werde sie morgen einbauen. bin gespannt und werde berichten.


    Hat einer eine idee das mit der WhateverGreen.kext 1.3.6 sein könnte.


    besten dank

  • bobt

    Hat den Titel des Themas von „Soundcarte läuft nicht und was brauche ich noch für Airdrob“ zu „Was brauche ich noch für Airdrob - Bluetooth/Wlan“ geändert.
  • Der einbau der Karte hat sehr gut funktioniert und auch das Wlan hat gleich nach dem ersten Starten funktioniert.

    Nur bluetooth wollte erst nicht, aber nach dem ich das mitgeliefert kabel auf dem MB auf einen andern USB port gesteckt hatte ging das auch ohne Probleme.


    Bestend Dank handoff und Airdrob gehen jetzt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt