Hackintosh Catalina - Remote Desktop und Fotos Probleme

  • Hi zusammen,


    nach der tollen Hilfe hier im Forum habe ich es dann doch noch geschafft, meinen Hacky in Betrieb zu nehmen. So weit scheint alles zu funktionieren. Bis auf zwei sehr komische Dinge. Das Teil soll einen alten Mini-Server ersetzen, der eigentlich nichts weiter getan hat, als die Fotos aus der Cloud auch lokal abzulegen (Backup und so).


    Jedenfalls scheint genau das nicht stabil zu funktionieren. Ich habe auch in der Fotos App selbst das Problem, dass in der Mediennavigation auf der linken Seite der Punkt "Fotos" fehlt (geht gleich mit Rückblicke los). Irgend eine Idee, was das sein könnte? Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er die Anbindung an die iCloud nicht so 100% am Laufen hat, da ich keine der aktuellen Fotos dort sehe. Ich habe das mit 2 accounts probiert - sieht in beiden Fällen gleich aus, scheint also irgendwie am System zu liegen.


    Ein nervigeres Problem habe ich mit dem remote Zugriff auf den Hackintosh - die Screen Resolution steht fest auf 800x600 - bisher konnte ich ihm keine andere Auflösung einreden. Damit kann man remote nun wirklich nur wenig anstellen. Ich hab alle möglichen Tools probiert, aber irgendwie wollen die nicht so, wie ich ;) In der config.plist steht unter GUI die Screenresolution drin (1920x1080), aber das scheint nicht zu greifen. Anbei die verwendete config.plist


    Irgend eine Idee, wie man das lösen könnte?


    Danke schon mal vorab...

    Dateien

    • config.plist

      (9,23 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • kleines Update dazu: die Anzeige des Punkts "Fotos" in der App "Fotos" (oh mann... wenn man irgendein Problem mit dieser blöden App von Apple hat, sucht man sich einen Wolf!:wallbash:) lag wohl daran, dass die interne GraKa (Intel HD 630) nicht erkannt wurde. In Clover hatte ich wohl die falsche ID ausgewählt... :oops: nachdem ich das korrigiert habe, taucht da auch der Punkt auf. Beim Remote zugriff auf 800x600 pixeln ist das nicht aufgefallen, dass da keine GPU aktiv war :facepalm:


    Zumindest DAS geht jetzt... aber die Auflösung im headless mode ist leider immer noch nicht ganz sooo dolle, 1280x1024, mehr geht auch so im Headless Mode nicht... mal sehen, was da der Trick ist... muss jetzt auch mit der "richtigen" Grafikkarte mal experimentieren, vielleicht geht ja was...


    Update: jetzt, da die Grafikkarte richtig erkannt wird, klappt das auch mit der Auflösung. Ich hatte schon ein paar Tools runtergeladen, mit denen man die Screen Resolution umstellen kann, aber wenn er keine Grafikkarte erkannt hat, kann das ja nicht klappen. Lange Rede, Kurzer Sinn: jetzt geht’s ...


    :party:

    Einmal editiert, zuletzt von Zagdul () aus folgendem Grund: Fehler gefunden.

  • Respekt...

    Ohne weitere Beiträge erfolgreich selbst gelöst! :top:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!