Internetz immer so Bizarr?

  • Kucke schon einige Tage immer wieder bei Neil Parfitt vorbei als sein Mac Pro Rack Video noch einige Hundert views hatte.



    Ist das normal - im Internetz - besteht die Welt nur noch aus dummen rumlabern?


    Grüsse Florian

  • Naja prinzipiell ist es seit der Youtube Einführung jedem möglich sich der Welt, auf welche Weise auch immer, visuell bewegt, zu "präsentieren". Ob das nun immer eine Bereicherung für die Allgemeinheit ist, sei mal dahin gestellt. Damals in den 90ern wo das Internet gerade aufkam war das alles irgendwie noch ... sagen wir mal.... hochwertiger. Sicher gibts das heute noch genau so..Nur muss man sich erstmal durchwühlen bis man sowas gefunden hat. Der "Spam" im Netz hat halt überproportional zugenommen.

  • Das Abnehmen des Anteils der Bereicherung für die Allgemeinheit sowie das Zunehmen des Spam's auf Youtube hat erst richtig begonnen als man mit Youtube Geld verdienen konnte.


    Zumindest betrifft das die Videos die angeblich als "Unterhaltung" gelten sollen...


    Kurze Videos welche eine Sache auf den Punkt bringen, zum Beispiel wie man etwas Repariert, ohne viel Gelaber haben ein ähnlich hohes Niveau wie damals.


    Und die Ersteller solcher Videos haben (meistens) kein großes Interesse daran mit den Videos reich zu werden sondern anderen Leuten zu Helfen.

    Ungefähr so wie die Leute hier im Hackintosh Forum.


    Was den Rest des Internets betrifft stimme ich Sascha_77 zu. Man muss halt viel Durchwühlen bis man hochwertigen Inhalt gefunden hat.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt