Das offizielle Catalina 10.15.3 ist erschienen

  • Seit 10.15.3 friert mein System !ständig! ein, im Systembericht erkennt man schnell, es liegt an der 5700XT. Hatte zuvor keineswegs solche Probleme.

    Kann man nur den Kopf schütteln. Das Problem haben ja viele gehabt - inklusive mir mit der Gigabyte RX 5700 XT Gaming OC. Mit der 10.15.3 endlich behoben, was mir auch andere schon bestätigt haben. Und nun kommen wieder andere wie du um die Ecke bei denen das Problem zuvor nicht bestand und nun plötzlich auftaucht. Was zum Teufel treibt der Apfel da?!

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Hier auch einwandfrei durchgelaufen. Clover ebenfalls auf 5103, alle Texte aktualisiert.


    Die 5700XT lief bei mir eigentlich ziemlich problemlos wenn das System frisch gebootet war. Ich hatte in 10.15.1 und 10.15.2 insgesamt weniger als 10 Abstürze wo die GUI hängen blieb/einfror wenn das System vorher im Ruhezustand war. Aber nie sofort oder in direktem Zusammenhang zum Ruhezustand, meist erst so nach 5-10 Minuten, wenn man also schön drin in der Arbeit war :-(


    In 10.15.3 hab ich das noch nicht gesehen, ist ja aber auch erst seit gestern Abend drauf.


    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI

  • Bei mir lief der Update normal durch. Seltsamerweise hatte ich danach Probleme mit dem Internetzugang da irgendetwas an den Proxys verbogen war. Safari und Chrome wollten nicht und der Feuerfuchs ging mal und mal wieder nicht. Vorher nach einem Update noch nie solche Probleme gehabt. Seltsam, liegt aber vlt. auch an meiner doch schon älteren HW

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

  • liegt aber vlt. auch an meiner doch schon älteren HW

    Denke ich nicht, denn meine HW ist auch nicht gerade hochaktuell, eher einen Zacken älter mit Z97M, i5-4690K & HD7950.

    Bislang läuft darauf Alles, was OS X-Beine hat.

  • Deine SN auch - nimm die mal aus dem Bild raus! ;)

    Up's! Erledigt


    mfg


    M. Bähr

  • Denke ich nicht, denn meine HW ist auch nicht gerade hochaktuell, eher einen Zacken älter mit Z97M, i5-4690K & HD7950.

    Bislang läuft darauf Alles, was OS X-Beine hat.

    Na dann liegt es wahrscheinlich wie immer an dem Problemfaktor VOR dem Bildschirm :-)

    Das Leben ist eher breit als lang

    und wir stehen mittenmang.

    Thx Walter Moers

    2 Mal editiert, zuletzt von cloudydancer ()

  • hab alles platt gemacht. 10.15.2 spiele ich gerade neu auf.

    Da keine kexte angegeben sind, vorsichtig gefragt: whatevergreen entfernt?


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Bähr

  • nein, nicht entfernt. Lg


    Das dachte ich mir. Whatevergreen ist überflüssig.


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Bähr

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • update ohne nennenswerte Probs durchgelaufen, keine weiteren Fehler entdeckt

  • Das dachte ich mir. Whatevergreen ist überflüssig.

    berichte mal, was hat sich geändert das WEG jetzt Probleme macht?

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • berichte mal, was hat sich geändert das WEG jetzt Probleme macht?

    Die 5700er werden von MacOS Catalina OOB unterstützt. WEG braucht man imho nur, wenn man eine Grafikkarte hat, die MacOS eigentlich nicht (direkt) unterstützt, aber im Prinzip schon oder eine GPU Kombi hat (iGPU/dGPU) die zickt. So hab ich das zumindest verstanden. Bei mir hat WEG ebenfalls gestört, z.B. den Sleep beim Aufwachen mit einem Crash garniert (Black Screen und Neustart.). Im Netz sind entsprechende Probleme mit WEG ebenfalls zu finden.


    Grundsätzlich aber, ohne jetzt der Hackintosh Guru zu sein: weniger ist mehr. Wenn es im Bereich Grafik muckt und ich eine Grafikkarte habe, die eigentlich auch so funzen sollte, dann ist es naheliegend, die Fummelsoftware zu entfernen und zu schauen, was dann passiert. Hier ist seitdem alles dermaßen Paletti, das ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskomme. Das wird sich vielleicht ändern, wenn die Titan Ridge Karte kommt, mal schauen.


    Mit freundlichen Grüßen


    M. Bähr

  • Das Update lief auf meiner großen Kiste problemlos. Heute nach der Arbeit ist das Hackbook dran.

    Gruß CrusadeGT


  • Atraides oh, sorry. Ich übersah das es um eine 5700er ging.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Atraides stimme Dir prinzipiell zu dass weniger mehr ist, vor allem wenn weniger genauso gut oder gar besser funktioniert.


    Gibt es Parameter die ich hinzufügen oder löschen müsste wenn ich WEG weglasse? Oder kann man die kext nun einfach entfernen?

    system1: iMacPro1,1; Gigabyte z390 Gaming X rev1, Intel Core i7-9700K, GSkill Ripjaws V, Sapphire RX 6800 XT Pulse


    mein immer aktuelles EFI