Clover kommt mit neuer FW nicht klar. Brauche einen Patch.

  • Hallo Hackintoshfreunde,

    Ich bekomme ein Problem mit Gigabyte Z370P D3 nicht hin. Bis FW-F5 läuft alles gut, aber wir sind dort bei 15a angekommen. Habe bei jeder FW über F5 immer diesen Fehler!

    Ich habe da was von einem Patch gelesen bekomme es aber nicht hin. Will diese alte FW nicht wirklich nutzen, da Dualboot mit Win10.

    Bitte um Hilfe ( bin aber Anfänger!)

    Vielen Dank

  • Das dürfte das typische Z390 ACPI Problem sein, hatte ich auch. Lösung siehe u.a. hier im Forum für den ACPI Patch.Nicht vom"Asrock" im Thread erschrecken lassen - bei mir hilft das auf einem MSI Board.

  • DSM2 ja - das er bei APFS hängenbleibt sehe ich. Die Lösung dafür könnte aber tatsächlich der von mir angesprochene ACPI Patch sein. Zumindest ergab das meine Recherche die letzten Tage bei Hängern an der gleichen Stelle mit gleicher Meldung. Bei mir hat an genau dieser Stelle der Patch geholfen. Ich finde auch Reports für Z370 Boards.


    commodore28 den RTC ACPI Patch sehe ich in deiner plist nicht?

  • Kannst du mit der neuen Firmware Mojave und High Sierra weiterhin booten ?

    Falls nein, dann wird es vermutlich wirklich an RTC liegen...


    Teste folgende config.plist, in dieser habe ich nur den RTC Patch hinzugefügt.

    Dateien

    • config.plist

      (8,23 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, in die Runde... habe das gleiche Board GA Z370p D3. Allerdings mit BIOS-Version F10.

    Läuft absolut sauber und stabil. Sleep und WakeUp laufen auch ohne Probleme. Ich würde die 15a Version durch eine

    ältere Version ersetzen. Eine Beta-Version sollte man nie nehmen......:gänsefuss:

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • efi

    FW F10 , 11 , 12 ,13 14 laufen auch nicht. Habe alle versucht.

    Wie gesagt alles bis F5 ohne probleme.

    Danke

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,5 MB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (18,5 MB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • EFI.zip

      (18,44 MB, 142 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Meine Frage hast du nach wie vor nicht beantwortet... Lief es mit der config.plist die ich hier hochgeladen habe oder nicht?

  • Drück mal im Clover Screen F4 und lad anschließend den Origin Folder aus deiner EFI hoch.


    Dieser befindet sich unter EFI/Clover/ACPI/

  • Ja, das meinte ich... Komme aber voraussichtlich nicht vor morgen Abend dazu mir das ganze anzuschauen.