I'M BACK ... mit Bitte um ein wenig Rat / Empfehlungen!

  • Hallo liebe Leute,


    nach einer kleinen Hackintosh-Auszeit ziehts mich nun wieder zurück - ich brauch was kleines schnelles für möglichst kleines Geld. :gänsefuss:


    Ich hatte mir ja vor :think: 3 Jahren eine tolle Hackintosh-Rakete gebaut und habe den Verkauf letztlich doch bereut.
    Nun ist mein aktueller i7-2012er Mac mini (der danach kam) doch etwas alterschwach geworden ... und viel zu teure, nicht intern erweiterbare Mac-Hardware (ergo mit verlöteter SSD) kommt mir nicht auf den Tisch. Logisch ...

    Darum soll was neues her:

    Ich dachte an einen Deskmini 310 ...

    Wie sind so die Erfahrungen bzgl. Deskmini 310?

    Alles easy oder doch nicht so ne wirklich gute Idee?

    Gibt es Alternativen (im Mini-Format für aktuelle 65W CPUs), die ggf. unproblematischer einzurichten sind?

    .

    .

    cHeErS 8) aLeX

    Einmal editiert, zuletzt von E.D.L. ()

  • Kommt darauf an welchen Prozessor drin hast, denn bei manchen Celeron/Pentium CPUs wird es nicht klappen wegen einer nicht unterstützten IGPU.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • den habe ich im 2. Rechner, der läuft problemlos und der kleine ASROCK sollte eigentlich auch keine großen Probleme bereiten

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Imens wichtig wären für mich einwandfrei funktionierende USB-Anschlüsse, Bluetooth, LAN und Wake/Sleep sollte auch gut klappen.

    Ich glaube ich hab auch noch 'n Bluetooth-USB-Dongle herumliegen ... da kann ich mir ne WLAN-Karte auch erst einmal sparen.

  • Die USB-Ports bekommst du mit dem Hackintool recht Problemlos eingerichtet.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt