Grundsätzliche Fragen Kexte, Efi, MacOS Versionen

  • Liebes Hackintosh-Forum,

    ich möchte mich gern auch mal an einem Hackintosh versuchen bin allerdings blutiger Anfänger und trotz intensiven Studiums eurer zahlreichen Beiträge habe ich vieles noch nicht so recht verstanden. Daher währe ich über die Beantwortung einiger fragen sehr dankbar.


    Ist es möglich einen Efi Ordner einer z.B Sierra Installation bei gleicher Hardware für Mojave zu nutzen?

    Kann ich für mein Asus ROG 390-F ein Efi Ordner eines Asus ROG 390-E nutzen?

    Ist die CPU im Efi hinterlegt und oder nur abhängig vom smBios in clover?

    Ist ein Efi Ordner bzw Kexte abhängig von einer bestimmten clover Version?

    Spricht etwas gegen Dual Boot Windows auf separater Ssd?

    Gibt es eine aktuelle genaue step by step Anleitung inkl. Postinstallation für Anfänger wie mich?


    Mein Ziel ist ein rund laufendes MacOS Mojave oder Catalania usb, wake sleep, iMessage ect.. auf meinem:


    Asus ROG STRIX Z390-F

    Core i7 9700K

    As Rock Vega 56

    32Gb DDR4

    1Tb NVMe ssd (für Mac OS)

    128gb ssd (Windows 10 ist schon installiert)

    1Tb hdd für Daten Windows

    WLAN BCM94360CS2

    Asus Monitor über DisplayPort


    Alles Gute!

  • Hallo,


    schau mal hier.


    MfG thommel


  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt