Möchte kleinen Hacky bauen

  • Ich möchte einen kleinen Hackintosh zusammenbauen.
    Mein Budget liegt bei etwa 400€. Er soll einfach nur für Netflix dasein, um auf iCloud & Fotos zugreifen zu können, um im Internet zu surfen und mit Affinity Photo Bilder flüssig bearbeiten zu können. Natürlich soll er ohne ruckler laufen. Speicher soll er 1TB haben und das Gehäuse soll etwas kleiner, aber Apple Stylisch aufgebaut sein. Vielleicht gibt es da was schönes😉

    Weiterhin werde ich ihm mit eine WLAN/Bluetooth Karte ausstatten


    ich hoffe, ihr könnt mir einen guten Vorschlag machen.


    Lg :)

  • Such dir doch erstmal ein Gehäuse was dir gefällt, und dann kann man schauen was da rein passt.

    Es gibt die Intel-Nuc-Serie, welche in Richtung MacMini geht und überwiegend gut kompatibel mit Hackintosh-Forum ist, soweit ich das mitbekommen habe.

    Zur Bewertung der nötigen Rechenleistung für Affinity Photo müssten wir auch wissen, wie viel Megapixel deine Kamera hat und ob du raw oder jpg bearbeitest.

  • Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vielleicht ist das ja eine kleine Hilfe https://www.caseking.de/gehaeu…ng/finder/gehaeuse-finder

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Halo!

    Vielen Dank für eure ganzen Vorschläge!

    Dieses Gehäuse gefällt mir ganz gut.

    https://www.mindfactory.de/pro…-weiss-silber_966515.html
    Da soll halt auch noch eine https://www.amazon.de/dp/B00MB…_r_cp_api_i_nVYlEb81RVA26 reinkommen. Passt das?

    Intel würde ich bevorzugen.
    Mit Affinity Photo werde ich auch RAW Bilder jeglicher Größe bearbeiten.

    Viele Grüße

  • die Wlan/BT Combi passt. Musst halt dran denken, dass du dafür einen freien PCIe Slot brauchst, der auch nicht von der Grafikkarte verdeckt wird.

    Und bei der Nutzung vom 2.4 GB Wlan Netz kann das Bluetooth Probleme machen. Mit 5 GB gibts wohl weniger Probleme

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Wie meinst du das genau mit dem 2.4 GB und 5GB wlan? :)

  • Was könnt ihr mir sonst so für Komponenten empfehlen? =D

  • Hallo johannes.txr,


    durch Dein Plan eine PCI Wlan/BT Lösung zu verbauen, bist Du natürlich was die Größe des Gehäuses angeht recht eingeschränkt.Und mit 400€ Budget, na das ist schon sportlich, das geht nur mit gebrauchter Hardware :/ Du suchst was im Apple Design, sorry, das geht nur in klein. HIER mal 2 Vorschläge, ich weiß nicht, inwieweit Du eine GPU brauchst. Nur für Netflix (welche Auflösung geht da eingendlich?)würde ja die INTEL IGPU reichen, aber Du möchtest ja noch mit Affinity Photo arbeiten und da weiß ich nicht, was Du dafür für Hardware brauchst. Ich denke ein normales Mini ITX System mit einem i3 und einer 128GB M.2 SSD für MacOS und einer 1TB SSD für die Daten oder ich denke mal nur eine 1TB M.2 SSD für alles ist günstiger.Ohne Gehäuse und CPU Kühler hier mal ein Vorschlag. Ich habe mal ein Mainboard mit Wlan gewählt, dort kannst Du eventuell noch eine andere M.2 Lösung (Broadcom oder Apple mit Adapter) unterbringen und der Aufpreis beträgt nur etwa 5€ zu welchen ohne Wlan.

    Fanless Hackintosh  -> Akasa Galileo Fanless - ASUS Prime H310T R 2.0 Thin miniITX - INTEL i3 8100T - ADATA XPG SX6000 Pro M.2 512GB (macOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 SODIMM- Broadcom BCM94352Z DW1560 - iGPU INTEL HD 630 - Clover - (MacMini 2018)

    Pentium Dualboot  -> Raijintek METIS Plus - MSI B250 Gaming Pro AC miniITX- INTEL Pentium G 4620 - Samsung SSD 960 Evo M.2 256GB (Win10OS) - Samsung SSD 860 Evo 2,5" 500GB (MacOS Catalina 10.15) - 8GB DDR4 - Sapphire RX 570 ITX 4GB - Clover

    KabyLake Dualboot -> Cryorig TAKU - AsRock Fatal1ty Z170 Gaming miniITX - INTEL i5 7400 - ADATA XPG Gammix S11 Pro M.2 256GB (Win10OS) - ADATA XPG SX8200Pro M.2 (PCIe auf M.2 Adapter) 256GB SSD (MacOS BigSure 11.1) - 8GB DDR4 - iGPU INTEL HD 630 - Opencore - (iMac 18,1)

  • johannes.txr


    darf/s auch ein "refurbischter Bürocomputer " sein ?


    aber. fürs Zocken eher nicht geeignet..:(


    sonst dann schau z.B. mal hier.. -->>


    https://www.itsco.de/pc-md-bus…m_content=Mailing_7453938


    für den Preis als A-ware m.E. nicht schlecht ...


    LG Gerox


    :nowin:


    Edit: falls das Adjektiv " kleiner " Hackintosh im Vordergrund steht ist er leider eher nicht nicht passend.....

    Einmal editiert, zuletzt von gerox () aus folgendem Grund: Ergänzung...

  • Danke für eure Vorschläge!

    Ich werde mal schauen :D

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt