Fehler bei der Installation von macOS

  • Hallo,


    mich versuche nun seit Tagen mich bis zur Installation von macOS durchzukämpfen.


    doch leider bricht es entweder immer ab oder wie jetzt erhalte ich folgen Fehler Code : AMF: only 196/256 slide values are usable.


    meine Hardware ist wie folgt:

    CPU: i9 7900x

    GPU: GTX1080 TI

    Mainboard: Asus Rog Strix x299 xe Gaming


    Ich bin ganz neu in diesem Thema und bitte um etwas Rücksicht:)


    über Hilfe würde ich mehr sehr freuen.


    mfg

  • Mit der 1080 TI wird das aber nichts mit Mojave oder Catalina.


    Die letzten Nvidia Treiber gab es für High Sierra! Kiwizz

  • Hi,


    also ich kann nun nach 6 Stunden sagen das ich es zum laufen bekommen habe.


    Alles was noch nicht funktioniert ist der zweite Monitor, dies liegt dann wohl an der Grafikkarte.


    Gibt es hierfür wirklich keinen Trick, damit ich diese richtig zum laufen bekomme.


    MFG

  • Gibt es hierfür wirklich keinen Trick

    nein. die letzten webtreiber gab es für highsierra, danach ist ende im gelände. ohne treiber keine unterstützung, keine beschleunigung, nix.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ja, mit einer RX 580 kannst du natürlich die aktuelle macOS Version nutzen.

  • Na dann ab in den Warenkorb damit :)


    ich muss mir dann nur noch etwas einfallen lassen, um nicht immer beim welchen der os die Monitor Kabel umzustecken :/


    Oder gibt es dazu eine Lösung :?


    Schon mal vielen Dank bis jetzt !


    Mfg