Rechner Neubau

  • Moin Zusammen,


    ich habe mir folgende Bausteine zusammen gebaut:


    MB: Asus Rog Strix B450-F
    Ryzen 3 2200 G

    16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM

    350 Watt be quiet! System Power B

    Gehäuse: SilentiumPC SPC Signum SG1M Pure Black


    Der Kasten läuft und auf einer von zwei 120GB Kingston A400 M.2 2280 SATA habe ich Linux MX installiert und auf der anderen soll Catalina laufen. Nach eifrigen Studium unserer Community bin ich verwirrt wie ich da vorgehe. Meinen erst Hackingtosh Lenovo wurde im Chapter Essen mit Bootstick zum laufen gebracht. Das möchte ich nun auch mit dem Rechner Neubau versuchen. Geht USB-Stick oder geht USB Stick nicht? Die Infos sind widersprüchlich oder ich interpretiere sie falsch. Aus den verfügbaren Infos habe ich einen Efi Ordner erstellt. Ist der so korrekt? Undwie bekomme ich da nun die Instal.app drauf?


    Habe keinen Win-Rechner zur Verfügung - Nur Lenovo High Sierra und den mit Neubau Linux MX


    Herzliche Grüße und Dank aus dem Chapter Leipzig

    Lupo

    Dateien

    • EFI_ryzen.zip

      (1,14 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

    du wirst bei der Büchse das Problem haben, dass die interne AMD-Grafik der CPU nicht von macOS unterstützt wird.

    Ohne dedizierte Grafik brauchst du meines Erachtens gar nicht anfangen.


    Folgende Kexte kannst du bei dir rauswerfen und aus der config.plist entfernen:


    Achte auch darauf, dass die "config.plist"-Datei im Kext-Ordner liegt... du muss aber in den OC-Ordner, damit sie auch beim Booten eingelesen wird.


    Inhaltlich kann in Bezug auf AMDs wenig beitragen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte so einen EFI-Ordner schon mal gesehen. Der funktioniert leider überhaupt nicht, würde mich interessieren wo der her stammt.

    Mit der Grafik lässt sich das installieren. Die Grafik hat aber keine Beschleunigung, das läuft mit der Grafik nicht stabil.

    Mit der GT710 ginge das: Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Mit dieser EFI startet jetzt immerhin schon mal der Clover Bootloader und ich sehe jetzt die Clover Bootloader Oberfläche. Aber wenn ich die Option Boot Mac OS X from [Install Device Name]" auswähle kommt ein Blackscreen mit weißen Kreis und Querbalken darüber.


    Kann mir da bitte wer weiter helfen?

    Dateien

    • EFI.zip

      (17,84 MB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt