Umstieg von i5 9600k auf i7 9700k oder i9 9900k / i9 9900kf

  • Hallo zusammen,


    mein Hackintosh läuft eigendlich ohne Probleme. Nun will ich auf dem Rechner

    mehr Videobearbeitung machen. GPU ist ja eine RX5700XT und Arbeitsspeicher hat der Rechner schon 64GB.

    Aktuell läuft ja ein i5 9600k und hier ist die interne GPU deaktiviert.

    Was würdet ihr voraschlagen wenn ich das Hardwaremodell imac Pro 1,1 behalte.

    Besser eine i9 9900KF ohne GPU nehmen ?!

    Oder reicht ein i7 9700k (hier gibt es wenn ich mich nicht irre auch eine Version ohne GPU)


    Dabke für die Infos....

  • In Bezug auf Performance würde ich persönlich eher einen 9900K/9900KF nehmen.

    Ein 9700K/KF kann kein Hyperthreading wovon du gerade bei Videoschnitt profitierst.


    Randnotiz : Sidecar funktioniert aktuell nicht ohne iGPU.

    Sollte die Nutzung geplant sein, dann führt kein Weg an einer CPU mit iGPU vorbei.

  • Hallo, ok dann wird es der i9 9900k.

    Aktuell hab ich den i5 9600k und hier ist die igpu deaktiviert. Muss ich was beachten wenn ich umsteige auf die neu i9 CPU und hier die igpu aktiviere ?!


    Hmm leider anscheinend niemand eine Antwort auf meine Frage.

    Was noch wichtiger ist mit aktivierter igpu wird wieder DRM nicht korrekt gehen ? Wenn igpu aktiv ist geht aber Sidecar ? Hat hier jemand infos ? Vielen Dank.


    Hat sich erledigt. Hab die Antwort auf meine Frage bereits im Forum gefunden. Will man DRM dann muss man mac Pro nehmen als HWInfo. Will man Sidecar dann kommt man an HWInfo imac 19,1 nicht vorbei mit aktivierter igpu hier funktioniert aber dann DRM nicht. Somit werde ich mir einen i9 ohne iGPU zulegen. Sidecar ist mir nicht wichtig.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • megabyte0469 bist ja nicht der einzige im Forum der Hilfe braucht!


    Manchmal dauert es halt etwas bis man Zeit zum antworten hat oder es geht auch mal was unter....

  • Hast ja recht ;-) hab nur aktuell ein günstiges Angebot wegen der CPU im Auge, deshalb hab ich hier die Info zeitnah gebraucht.

  • ??? Das mit Sidecar und DRM hab das hier im Forum gelesen. Sidecar geht ja nur unter 19.1.

    Geht hier dann das DRM ebenfalls (iTunes usw) ?? Oder verstehe ich nun was falsch.