Beste SMBIOS-Version für Intel 9900KF. 1,1 oder 19,1?

  • Hallo zusammen,


    welche SMBIOS-Version ist für einen Intel 9900KF (also ohne igpu) empfehlenswert? (Im Nachhinein hätte ich das Kaufpreisdelta definitiv ausgeben sollen, da die fehlende igpu durchaus Nachteile mit sich bringt ;( zB Sidecar läuft damit nicht).


    Aktuell habe ich die 1,1 laufen - ich nutze Clover - das System fühlt sich aber irgendwie zäh an.


    In einigen Posts habe ich gelesen, dass die 19,1 vorzuziehen ist? Das war aber leider immer uneinheitlich ;/


    Danke & Gruss

    Alex

    iMacPro1,1 - Gigabyte Designare Z390 - Intel i7 9900KF - 64GB RAM - 512 GB M.2 Samsung 970 EVO - 1TB M.2 Samsung 970 Pro - Radeon RX 5700 XT - 12.0.1

    3 Mal editiert, zuletzt von Singular75 ()

  • Singular75

    Eine gute Anlaufstelle im Netz ist https://everymac.com/


    Bezogen auf deinen Prozessor https://everymac.com/systems/b…r/intel-core-i9-macs.html


    liegst Du damit schon gut https://everymac.com/systems/a…-5k-early-2019-specs.html


    Entscheidend ist nicht nur der Prozessor, sondern auch die übrige Hardware.


    Wir haben keine Glaskugel, deshalb trage die Daten deiner Hardware in deinem Profil und in deiner Signatur ein.

  • Wenn dann iMacPro also iMacPro1,1 den der 9900KF hat keine iGPU.

    Das dein System träge läuft, wird wohl an einer Fehlkonfiguration liegen.


    Bezüglich Sidecar: Ohne iGPU wird das aktuell nichts.

  • DSM2 zumindest braucht er dann eine SSDT für seine CPU, oder?

  • Wenn der User Clover nutzt dann braucht er keine SSDT, bei Open Core wäre das anders aber nur für das Plugin-Type.

    Eine Taktvorgabe ist jedenfalls nicht notwendig, wenn Bios korrekt konfiguriert...


    Clover:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt