Bräuchte eure Hilfe!


  • Habe mich nach 7 Jahren wieder mal an einem Hackintosh versucht, da es zeit war für neue Hardware.

    Habe ihn zum Laufen gebracht mit OpenCore und MacOS 10.15.2.

    Soweit funktioniert jetzt mal alles, das bei Über diesen Mac jetzt ein I5 steht und nicht mein Ryzen 7 2700X, damit kann ich im Moment leben.

    Ich bekomm nur beim booten immer die selbe Meldung und ab und an bleibt er halt auch stecken und ich kann mir einfach keinen Reim daraus bilden,

    So gut bewandert bin ich mit der Materie leider noch nicht.


    Im großen und ganzen läuft alles stabil.


    Hätte einfach nur gern das Apple Logo beim booten ohne diverse Zeilen vom Bootloader obwohl ich -v schon entfernt hab.

    Und die Kernel Patcher Fehler weg.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  • Es gibt ein paar Kernel Patches die du in der config.plist deaktivieren kannst, für High Sierra, etc. dann sollte das weg sein.

    Das "i5" kriegst du so weg: HowTo: RYZEN – El Capitan - Catalina

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mit OpenCore configurator die Config.plist mal aufgemacht und Kernel patches abgesucht.

    Im Endeffekt hab ich mal alles unter 10.15 rausgenommen. Hat aber keinen Effekt.

    Hab auch vergessen zu erwähnen das es 2 so Meldungen gibt. Davor kommt nämlich noch was. Könnte ich dir vielleicht meine config.plist schicken und du schaust da mal drüber bitte?

  • Tut mir leid, Da sind zu viele Fehler drin. Da lohnt es sich nur, mit der OpenCore-Configuration von vorne anzufangen -> Klick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • habs jetzt geschafft alles bereinigen, funktioniert jetzt auch alles, eine frage hätte ich noch...

    gibt es eine Möglichkeit den Screen für die OS Auswahl zu deaktivieren?

    Hab im Netz nichts dazu gefunden, wenn ja wärs super weil dann bootet er direkt mit dem apple logo

  • ShowPicker und UsePicker ausschalten. Such danach mal in deiner config. Müsste unter Misc sein

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • danke, showpicker wars, bei usepicker kam "missing operating system"
    jetzt nur noch eine Verständnisfrage...

    ab und an steckt er beim ersten drittel des bootbalken und friert ein und dann hab Ichs versucht mit bootflag -v und da startet er JEDES mal ohne Probleme... Muss ich das verstehen ?

  • Heute meinen Rechner das erste mal seit 2 Tagen aufgedreht und nichts geht mehr ☹️


    Hab ihn jetzt mit Hilfe meines Boot USB Stick wieder zum Laufen gebracht irgendwie aber trau mich gar nicht neu zu starten

    Einmal editiert, zuletzt von dNy87 ()