Brauche Hilfe: Boot Stick herstellen unter Catalina

  • al6042 Ordner-Screenshot? Kann dir leider jetzt nicht folgen.


    Bei mir in Fusion brauch ich auch kein Opencore oder Clover. Ist ja schließlich schon Macifiziert.;)

    Komischerweise kann man in Fusion nur die Server-Version von Snow Leopard installieren. Man kann da aber tricksen.

    Mit hdiutil und shadow eine Schattenkopie der ISO-Datei mounten.

    Die SystemVersion.plist auf ServerVersion.plist umbenennen.

    Dann eine neue ISO-Datei erstellen.

    Außerdem bis 10.6.5 in der vmx-Datei noch eine Bitmaske für die CPU setzen.

    Dann ging das mit der minimal gepatchten DVD-ISO auch ohne Chameleon.8)

  • bluebyte das mit Fusion hatte ich sogar auch mal am laufen. Hatte hier rumexperimentiert. Aber damals konnte ich sehr wohl eine... ich glaub Mojave-Version installieren. Das war aber auf einem MacMini...


    ich kann momentan mal vermelden, dass der PC erfolgreich (fast) installiert wurde...ein paar kleinigkeiten fehlen noch, aber es scheint, als wäre das jetzt alles ok und es würde laufen. Zumindest so weit...


    auf anhieb lief iMessage und iCloud, was mich schon echt gefreut hat. Nur beim neustart bleibt er manchmal hängen und macht nicht weiter...


    Jetzt habe ich Clover auch auf die interne SSD installiert. Wenn ich dem Bios jetzt noch beigebracht habe, dass es bitte von der richtigen Partition booten soll, kann ich eigentlich alles wieder abstecken und remote dran arbeiten...


    Danke noch mal für eure Hilfe!:feuerwerk::groesten: