AS-Rock B85m Pro4 - Installationsprobleme

  • Hallo,


    habe mich jetzt endlich auch mal dran gewagt einen Hackintosh zu installieren, dabei scheitere ich schon am einfachsten. Mein(e) erstellten USB-Sticks 32GB mit USB 2.0 und 3.0 booten nicht.


    Start Meldung beim Einschalten des Rechners, der Stick wird im Bios an allen USB-Anschlüssen erkannt.

    "Reboot an Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key"


    Boot Stick mit Clover habe ich nach der Anleitung von "patricks world" auf Youtube mit Catalina 10.15 erstellt.


    Hardware

    Mainboard: AS-Rock B85m PRO4

    CPU: Intel i5 4690

    BIOS: Version 2.5

    RAM: 8GB DDR3 1600Mhz

    Kein Grafikkarte

    Maus/Keyboard USB-Funk


    Thomas

  • Herzlich Willkommen im Forum Extremflasher


    Versuche mal die EFI

    Dateien

    • EFI 2.zip

      (23,1 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Extremflasher

    Hat den Titel des Themas von „AS-Rock B85m Pro4 - Installationsprobleme USB-Stick wird nicht erkannt“ zu „AS-Rock B85m Pro4 - Installationsprobleme“ geändert.
  • Danke für die Hilfe, es lag aber wohl eher bei mir!

    Ich hab mir einfach nochmal einen neuen USB-Stick gekauft und diese wohl jetzt richtig Partioniert.


    Die Festplatte habe ich jetzt installiert bekommen. Jetzt hänge ich beim Übertrag von Clover auf diese. Habe es gemacht wie im Video Beschrieben, aber in den BIOS Einstellung ist die Festplatte nicht mit der UEFI Boot Partition vorhanden sondern wird als AHCI eingehängt.


    Hab schon gedacht es ging mir wie beim USB-Stick, aber ich hab die Festplatte extra noch mit einer Linux Live CD Formatiert und die GUID angelegt.


    Mit dem USB-Stick kann ich Problemlos booten, dieser wird auch mit einer UEFI Boot Partition erkannt.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt