Startpunkt für Asrock H87 Pro4 / Xeon 1230v3 / Vega 64 gesucht

  • Hallo zusammen,


    Ich denke schon länger darüber nach, mir einen Hackintosh zu bauen, da mir mein MacbookPro 2018 bei der Arbeit mit Logic Pro X aufgrund der Lüfter einfach zu laut ist und ich noch einen PC mit Wasserkühlung hier rumstehen habe (Komponenten siehe Betreff).


    Im Forum bin ich zwar auf eine ähnliche Kombination gestoßen, aber die dort verlinkte Anleitung ist nicht leider nicht mehr aufrufbar (Asrock H87 Pro4 / Xeon E3-1230v3 hackintosh-kompatibel?) und ohne Wegweiser wird das für mich eher schwierig. Wo könnte ich am Besten starten?


    Ich hatte mir auch schon überlegt, einen Hackintosh nach der tollen Anleitung von JimSalabim zu bauen (den Thread bin ich komplett durch) - damit würde ich bestimmt zurecht kommen...aber vielleicht lohnt es sich ja doch noch, meinen alten Rechner zu hacken? was denkt ihr?


    Danke schonmal! :)

  • herzlich willkommen,

    hier gibts vorbereitet EFIs, damit solltest du erstmal einen Bootsick erstellen und installieren können. Für deinen Rechner käme HSW in Frage

    Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

    Meine Systeme


  • Hallo Nightflyer ,


    danke schon mal für den Hinweis. HSW bedeutet Haswell?


    Ich denke, dass ich eine grundlegende Anleitung (für Einsteiger) benötige, die Infos aus dem Thread sind mir leider doch noch etwas zu kryptisch. Kann ich zusammen mit dem HSW-EFI-Ordner auch nach der Anleitung von hier Gigabyte Z390 DESIGNARE: fertiger EFI-Ordner zum Download vorgehen oder gibt es noch andere?

  • Ja richtig, Haswell.

    Nur umbenennen von Clover HSW zu Clover

    Meine Systeme


  • Alles klar, ich werds mal wagen, mir nachher eine zweite SSD kaufen und loslegen.


    Ich kann aber schon Catalina installieren oder muss ich eine ältere Version nehmen? Anyone?

    Edited once, last by Normsturz ().

  • Sodele, hab jetzt die SSD für Catalina in meinen PC eingebaut und versucht, den 16GB USB-Stick nach dieser Anleitung zu installieren: 1.1 Installations-Stick erstellen


    Der USB-Stick 2.0 steckt in einem Thunderbolt 3 USB3.0 Port.


    Leider klappt das nicht wie gewünscht, ich erhalte folgende Fehlermeldung (siehe Anhang). Ein zweiter USB-Stick funktioniert auch nicht, ist allerdings nur 8 GB groß...


    Jemand eine Idee?


    EDIT: hab es jetzt scheinbar mit dem Terminal-Befehl hinbekommen. :)


    Ich habe das Gefühl, dass ich hier irgendwie im falschen Bereich des Forums angefangen habe, vermutlich wäre es besser, bei weiteren Problemen in dem Bereich Installation Desktop / Catalina einen Thread aufzumachen... hm.