Hackintosh Installation bricht ab

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte mich gerne ein bisschen mit dem Thema Hackintosh beschäftigen.


    Vorweg: Ich habe kein MAC oder Macbook, nur einen Windows 10 PC. Ich möchte meinen alten PC mit Hackintosh ausprobieren. Ich habe mir besorgt die "Hackintosh High Sierra Installer" aus dem Netz. Booten usw funktioniert von dem Stick, nur leider bekomme ich später die Meldung: "Mac OS konnte auf deinen Computer nicht nicht installiert werden" Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden.....Ich habe keinen Ansatz wo der Fehler sein könnte.


    Die Hardware von dem PC: Intel Core i3 4130, MSI H81 Mainboard (ITX), 8GB RAM, 500GB HDD


    Könnte mir eventuell jemand helfen?

  • Willkommen im Forum. Nun, es gibt keinen offiziellen Installer von Apple der so heißt. Ich vermute, Du wirst wohl eine Distro runter geladen haben. Dafür gibt's hier leider keinen Support.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Okay, dann vergessen wir das mit dem Distro, gibt es denn eine möglichkeit einen USB Stick unter Windows 10 zu erstellen passend für mein System? Gibt es hier eventuell eine fertige ISO?

  • Guten Morgen, so ich habe mich eingelesen und es auch geschafft mir den einen Stick nach der Anleitung anzufertigen. Bei der Installation kommt es irgendwann zu der Meldung das keine Recovery runtergeladen werden kann. (weil wohl keine Internetverbindung vorhanden ist...)


    Ich habe mich dazu entschieden nicht meinen PC damit zu betreiben sondern mein Notebook.


    Habe mich die Nacht damit beschäftigt und es leider nicht geschafft, einen passenden WLan Treiber oder Lan Treiber einzubinden, anscheinend fehlt mir da noch die Erfahrung.

  • Moin moin,

    an deiner Stelle würde ich mit dem Stick erstmal auf dem Desktop Rechner weitermachen, da du dort ja schon mal bis zum Installer gekommen bist. Schreibe doch bitte all deine Hardware in dein Profil oder in die Signatur. So muß man nicht jedesmal zum ersten Post navigieren um zu schauen, welche HW du im Einsatz hast. Gib dort auch die volle Bezeichnung deines Mainboards an, von MSI H81 gibt es einige (M-P33, M-E34 etc.). Dann können helfende User recherchieren (was ja eigentlich deine Aufgabe wäre), welche Audio und LAN Kontroller verbaut sind und dir dafür kexte empfehlen, damit die obige Meldung, das keine Recovery runtergeladen werden kann verschwindet, und du die Recovery auch runterladen kannst.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Manche WLAN-Karten haben so ihre Zicken. Sie müssen später über Kernel-Extensions (kext) oder Kernel-Patches eingebunden werden. Manche WLAN-Karten funktionieren überhaupt nicht, da sie von Apple nicht signiert sind und keine Freigabe erhalten haben. Das Beste wird sein, dass Du die Installation über LAN-Kabel machst. Man sollte immer ein mindestens 5m langes LAN-Kabel im Haus haben.;)

    Jetzt vom Desktop-PC auf das Notebook zu wechseln ist auch keine Lösung, sondern legt Dir noch mehr Steine in den Weg. Notebooks sind in der Regel schwieriger zu konfigurieren und setzen in der Regel mehr Vorkenntnisse voraus.

    Trage bitte deine Hardware in dein Profil und in deine Signatur ein. In deiner Signatur hast du mehr Freiräume und auch mehr Platz.

    Dann brauchen wir nicht immer zum ersten Kommentar scrollen.

    Natürlich ist es wichtig, dass Du einen verifizierten Apple-Account und eine verifizierte Apple-ID besitzt.

    Wir sind zwar Hackintosher, aber das bezieht sich nur auf die Hardware und nicht auf Apple.


    Wichtig sind bei einem Desktop-PC

    Mainboard: Hersteller, Chipsatz, BIOS-Version (Internetseite des Herstellers)

    CPU (Internetseite des Herstellers)

    Grafikkarte (Internetseite des Herstellers)

    für die spätere Nachbearbeitung eventuelle externe Peripherie (Internetseite des Herstellers)


    Notebook

    Hersteller, Typ, Version


    karacho ... musst Du mir dazwischenfunken? War gerade noch am Schreiben da macht es flopp.^^

  • Ja siehst du. :P Ich musste mich halt beeilen mit dem schreiben, da ich jetzt gleich Spätschicht habe...

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Moin, ich nehme euren Ratschlag an und machen das dann mit dem Desktop PC. Meine Daten/Profil habe ich aktualisiert. Bei dem Desktop PC komme ich auch bis zu dem Punkt mit der Installation, was aufgrund fehlender Netzwerktreiber aber nicht möglich ist.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt