WLAN geht nicht mit bcm94360cs2 und NGFF (M.2) Adapter

  • Hallo ich habe bei meinem Hackintosh Probleme mit der WLAN Karte BCM94360CS2 mit NGFF(M.2) Adapter an einem Gigabyte Z390 I Aorus Pro WIFI Board.

    Bluetooth funktioniert aber WLAN geht nicht. Die Kombination sollte ja OutoftheBox funktionieren.

    MACOS Version ist neuste Catalina.

    Hat jemand eine IDEE?

  • Ging das denn mal?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Dann schick doch mal deinen Clover rein.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Hi, anbei der Ordner. Danke für die Hilfe.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,52 MB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    unter Yose läuft sie oop!

    Gruß

    2.) 13.5 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit OC 8.8

    3.) BS + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.6.8 auf eeePC

    5.) Surface Pro 7 mit Ventura & Win11

  • ich habe die selbe Karte mit einem ähnlichen Adapter verbaut, bei mir war es anders herum.

    Schau mal im Hackintool unter PCI ob dir irgendwas von Broadcom angezeigt wird, tendenziell weiter unten.

  • Wofür brauchst du die SmallTreeIntel82576_patched.kext ?

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich hatte die selbe problem, bluetooth funktionierte oob aber wifi nicht, mit BCM94360CS2, hab mit linux auch versucht, dort hatte ich auch kein wifi nur BT. Ich habe die apple karte aus dem konverter entfernt und wieder zurück eingesteckt und dann im nachsten boot hat auch wifi funktioniert... probier mal, kann nichts schaden :)

  • ich habe die selbe Karte mit einem ähnlichen Adapter verbaut, bei mir war es anders herum.

    Schau mal im Hackintool unter PCI ob dir irgendwas von Broadcom angezeigt wird, tendenziell weiter unten.

    Moin, nein da ist nichts aufgeführt.

  • Tut mir leid :( hab leider keine andere idee...

  • Wofür brauchst du die SmallTreeIntel82576_patched.kext ?


    Ich hatte die selbe problem, bluetooth funktionierte oob aber wifi nicht, mit BCM94360CS2, hab mit linux auch versucht, dort hatte ich auch kein wifi nur BT. Ich habe die apple karte aus dem konverter entfernt und wieder zurück eingesteckt und dann im nachsten boot hat auch wifi funktioniert... probier mal, kann nichts schaden :)

    Kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das weitestgehend von dem Z390 Designare Beitrag übernommen. Damit hat der Hacke am besten funktioniert.


    Hab die Karte mal rausgesteckt mit Isopropanol sauber gemacht und wieder eingebaut, leider kein Erfolg.

  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, welche direkt über deiner Antwort stehen. Ein einfaches Username hätte gereicht...


    Genau diesen Adapter habe ich und auch nach dem Video bin ich vorgegangen.

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Könnte es sein das man noch einen Kext braucht ?


  • Hast du mal Windows gebootet oder linux um mal zu schauen Obst generell (nicht) geht? Sollte auch reichen einfach einen Ubuntu Live Stick zu machen oder sowas.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Ich habe mal ubuntu gebootet gleiches Ergebnis, Bluetooth geht, Wlan nicht. Oder braucht es da einen Treiber?

  • Ob man da zusätzlich noch einen Treiber braucht weiß ich nicht. Ich kann nur sagen dass bis jetzt alle Geräte ohne zusätzliche Treiber liefen.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Diese Karte braucht keine extra Kext um auf einer hack/macOS zu laufen. Bei mir habe ich die Karte und Adapter eingebaut und das was, alles funktioniert prima. Alle brcm und wlan Kexts muss man einfach löschen.

    MacBookPro12,1:

    HP EliteBook 840 G2 (i5-5300U @ 2,3GHz, HD5500, 8GB RAM, 240GB SSD) @ 10.15.1

    MacBookPro9,2:

    HP EliteBook 8470p (i5-3320M @ 1,4GHz, HD4000, 8GB RAM, 128GB SSD) @ 10.14.1