EFI Folder Konfiguration gesucht

  • Hallo,

    Ich bin Neuling hier und habe mir einen PC zusammengestellt. Er hat ein h370 Gigabyte Mainboard (hd3) und einen i3 9100f. Dazu kommt noch eine Amd R9 270x. Nun ist es so dass ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was in den EFI Folder kommen muss und welche kexts ich brauche. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand ein paar Dinge zum berücksichtigen oder einen EFI Folder der funktionieren könnte senden kann.

    Danke :)

    Lg

    • Hilfreich

    Du kannst Dir mal hier: Aktuelle Clover EFI Pakete die von al6042 geschnürrten EFI Pakete anschauen. Die Pakete arbeiten universell und bieten somit nicht nur einen schnellen Einstieg in die Installation sondern sie geben auch einen guten Überblick darüber wie ein solcher Ordner optimalerweise aussehen sollte und was in ihm enthalten sein sollte. Mit einem der Ordner aus dem Paket hast Du dann schon mal die Basis in der alles enthalten ist was zwingend notwendig ist um macOS an den Start zu bringen. Was die Feinheiten angeht so hängt das stark von Deiner jeweils eingesetzten Hardware ab und damit meine ich eben neben Board und Grafik auch sonstige Perepherie aber diese Details können wir klären wenn macOS erstmal auf der Platte/SSD ist und läuft ;)