LAN oder WLAN? Soll ich einen Repeater verwenden?

  • Hallo alle,


    Bin gerade dabei mir einen Hackintosh zu bauen bzw. das System ist schon aufgebaut.

    Ich habe vor mac OS per Snow Leopard Retail DVD zu installieren und später auf Mojave zu updaten.


    Ich habe gelesen, das WLAN häufig ein Problem ist deshalb habe ich überlegt, einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse zu kaufen und den Rechner mit der auf dem Board (Gigabyte Z390 M (kein Gaming)) vorhanden Netzwerkbuchse zu verbinden? Das hätte auch den Vorteil, dass in unserem Arbeitszimmer gutes WLAN ist!

    Was haltet ihr von der Idee?


    Falls das nicht geht, habe ich noch ein paar Fragen:

    1. Wo genau kommen die M.2 karten hin? Auf meinem Board ist kein W-Lan vorhanden kann ich die Karte einfach in einen freien M.2-SLot stecken oder sind das spezielle Slots?
    2. Sollte ich besser eine PCI-Karte nehmen? z.B. TP-Link Archer T6E
    3. Funktionierten USB-WLAN-Dongels unter mac OS (Snow Leopard/Mojave)?
    4. Was ist mit Bluetooth?

    Besten Dank

    Stefan

  • Nebenfrage: Warum nicht direkt Mojave? ... wieso willst Du Dich noch mit Snow Leo rumschlagen?

    Asrock Z390 Extreme 4

    Sapphire Pulse Vega 56

    i5-9600k

    32GB RAM

    SSD m.2 Adata Gammix S11 Pro 512GB (OSX Mojave)

    SSD m.2 Samsung 970 Evo 1TB (Win10)

  • ich würde per LAN-gehen, den IntelMausi.kext mit rein, dann sollte von Anfang an alles laufen.


    Ich schließe mich der Frage von alvinx an?!

  • dann sollte von Anfang an alles laufen

    Nein, selbstverständlich nicht. Wie soll ein Betriebssystem von 2009 ein Z390-Board unterstützen?


    eSenorKoffein Hast du zufällig Zugriff auf einen echten Mac oder einen Hackintosh um dir Mojave oder Catalina mit deiner Apple-ID herunterzuladen?


    EDIT: Wenn dein Board keine M2-Slot hat benötigst du eine PCIe-WLan-Karte.

    Mit dem WLan-Repeater mit Netzwerkbuchse könnte das funktionieren, mit dem entsprechenden Lan-kext. Aber genau weiß ich das nicht.


    Achso, fast vergessen. :welcome2: im :hackintosh:

    MfG, docplag



  • Nebenfrage: Warum nicht direkt Mojave? ... wieso willst Du Dich noch mit Snow Leo rumschlagen?

    Leider habe ich kein Zugriff auf einen Mac oder Hackintosh. Deshalb der Umweg über Snow Leopard.

  • Mit SnowLeopard müsstest du über eine VM gehen z.B. in VirtualBox. Es gibt aber mittlerweile noch andere Optionen wie man Mojave oder Catalina downloaden kann.

    Da ich das aber noch nicht brauchte, habe ich mich damit noch nicht richtig auseinandergesetzt.

    Muss mal suchen.

    Kannst dich ja an der Suche beteiligen.:)


    EDIT: Mit Download meint ich natürlich einen Installer von Apple und nicht irgendeine Distro.


    EDIT2: Hier gibt es ne Möglichkeit, erstellt von CMMChris Klick mich wenn du vertrauen hast.

    MfG, docplag



  • Doctor Plagiat ich meinte das "Laufen" bezogen auf den LAN-Anschluss und das INtelmausi.kext, da ich exakt den selben Chipsatz im AsRock verbaut habe.

    eSenorKoffein vielleicht hast du ja ein anderes Forumsmitglied in deiner Nähe, was dir beim Stick erstellen helfen kann. (Ersthelferkarte)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt