Sony Vaio SVF13N1J2ES Modden

  • Hallo zusammen,


    hoffe bin richtig hier und ihr könnt mir weiterhelfen bei dem Problem!

    Hab bei meinem Sony Vaio SVF13N1J2ES das Touch-Display kaputt der Anschaffungspreis für das neue liegt bei 700€ und eBay zirka 200€ kommt aus Großbritannien dann aber auch!
    Für das Gerät gibt es über 10 Touch-Display Einheiten mit verschiedenen Nummer!
    Natürlich je nach Nummer variieren die Preise auch dafür! Habe eins bekommen für 60€ was auch funktioniert (nur Bild) bis auf den Touch :(

    Verbaut ist das Display Sony Artikelnummer A1999220B


    Und würde gerne das Display Sony Artikelnummer A1882050A. verbauen!!!


    Nur das Display ist auf das Mainboard oder Bios geschrieben so wie ich gehört habe! Und lässt nur ein Bild zu keine Touch Funktion

    meine fragen jetzt gibt es eine Möglichkeit oder hat einer gehört das es einen Weg gibt das man ein Display verbauen (selbe Baureihe mit anderer Artikelnummer) kann was das Mainboard erkennt oder das Bios erkennt und den Touch zulässt?
    Egal ob Bios modden oder was ändern ist mir eigentlich egal Hauptsache ein Weg der es funktionieren lässt!!!
    versteh nicht warum es so ist und Sony da so ein Tamtam macht!
    Weis noch nichtmal das man sowas im Laptop hinterlegen kann oder einstellen kann das es nur das eine Display mit der Nummer zulässt!


    Hoffe wirklich ihr könnt mir irgendeinen Weg oder eine Hoffnung machen das es geht!!


    Bin mit den Nerven am Ende und hab die 700€ oder 200€ für nen neues Display!


    Danke euch für alle Hinweise oder antworten die ihr schreibt!