Apple ID Fehlermeldung

  • Hallo,

    Nachdem ich nun meinen Hackintosh zum laufen gebracht habe, und auch die meisten Fehler behoben habe, wollte ich mich jetzt mit einer Apple id anmelden. als ich es versucht habe kam aber diese Meldung:

  • Dann mach mal bitte WLAN aus/LAN-Kabel raus und lade dann mal deine Config aus der EFI in den Clover-Configuarator und generiere im SMBIOS die Seriennummer neu und die SmUUID neu

  • Clover Configurator, da gibt es je nachdem welche SMBios-Version du gewählt hast (OBWOHL SIEHT IMMER GLEICH AUS) durch den Klick auf neu generieren die Möglichkeit ne neue Serial / SMUUID zu generieren und auch die Möglichkeit diese zu testen.



    Clover Configurator immer aktuell

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • da musst du erst mal die config.plist aus deinem Clover (das in der EFI-Partition steckt) laden


    da kannst du sie Mounten

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • okay, ich hab die Seriennummer und die smuuid geändert, die Meldung kommt aber immer noch

  • Hast du die Datei auch gespeichert (unten links, der Pfeil, der vom Zettel weg zeigt?

  • nein ich hatte nicht gespeichert:oops:

    jetzt, nach dem speichern und Neustarten funktioniert die apple id aber perfekt. danke:danke2::party:

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt