Mitteldeutscher Stammtisch

  • Hallo,

    finden sich genug Leute für einen mitteldeutschen Stammtisch.

    Die Versuche in Dresden und Chemnitz sind ja leider im Sand verlaufen.

  • Fände ich gut.

    Wär cool wenn das klappen würde.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

  • Man muss den Stammtisch einfach machen, wenn immer nur gefragt wird ob jemand kommt dann verläuft es garantiert früher oder später im Sand, es braucht Fakten bezüglich Termin und Treffpunkt.


    In Bremen haben wir globoxnoob  polaplex und derHackfan ganz spontan an einem Samstagmorgen zu dritt den Stammtisch geplant, an dem Abend waren es dann sechs Teilnehmer und gefühlt ein sehr großer Erfolg, was daraus geworden ist bzw. in Zukunft noch wird kann man hier sehen.
    Anschließend haben wir uns um eine ständige Bleibe bemüht, alle Hebel in Bewegung gesetzt um einen Veranstaltungsort bzw. einen Kooperationspartner zu finden, welcher gleiche oder ähnliche Interessen bezüglich der Raumnutzung verfolgt.


    Es gibt nichts Gutes ausser man tut es... :top:


    Gruß derHackfan


    Mein besonderer Dank geht an Manuel  hjl  FARV  SPIDER  Boardman  Everel  CyberGhost  TimThal und natürlich DSM2 welche unserem Stammtisch in Bremen ein attraktives und abwechslungsreiches Leben eingehaucht haben.

  • derHackfan ich hätte kein Problem, was zu organisieren, aber wenn ich das nur für 3 Mann mache, ist das auch übertrieben.

    Die 2 anderen kann ich auch zu mir nach Hause einladen

  • Ihr wohnt beide in der selben Stadt, da geht das, bei Retch und mir liegen 135km dazwischen.


    Retch kennst du jemanden im Bereich Eisenberg, das wäre für beide die Mitte, bzw. Hermsdorf.

  • Da kenne ich leider niemanden.
    Habe eben auch erstmal schauen müssen wie weit Schkeuditz weg ist. Tatsächlich ist die Entfernung sogar noch größer weil ich weiter westlich wohne, das kennt nur niemand[hehee]

    Mit der Flixtrain kommt man sogar für kleines Geld nach Halle, das ist ja gar nicht mal so weit weg von Schkeuditz.
    Wäre aber ja auch praktisch wenn’s jemanden in der Mitte geben würde.

    Latitude e5450 - i5 5300u , iHD5500 , 16gb DDR3 - 1tb mx500 - DW1830 - Monterey - OC


    retch.png

    Einmal editiert, zuletzt von Retch ()

  • Klar das mit dem Fahren gehört dazu, der erste Stammtisch im Norden war in Hannover, da waren es für mich auch mal eben 120 Km, aber es kamen auch Teilnehmer aus Berlin und Mannheim angereist.
    Muss man im Vorfeld gut überlegen und planen, also Unterkunft organisieren und ggf ein Doppelzimmer mit jemanden teilen, die Abreise so antreten dass man vor Mitternacht zu Hause ist.

    Ich bin kein Stammtisch Experte aber ohne die anderen Teilnehmer wäre in Bremen auch nichts gewachsen, man muss Zeit, Geld und Energie aufwenden, am Ende hat es sich aber jedes mal gelohnt so dass man immer wieder kommen möchte.
    Bremen/Niedersachsen hat nicht das Einzugsgebiet von Essen in NRW oder Berlin/Brandenburg, aber es bietet sich schon an nach einem Veranstaltungsort in einer Großstadt zu suchen.
    Den Anfang kann man zu dritt in der eigenen Bude machen, dann kennt man sich und kann per WhatsApp in Kontakt bleiben, die drei sollten dann auch gleich das Orga-Team bilden, einer muss die anderen mitnehmen und nicht locker lassen.
    Klein anfangen und langsam wachsen... :top: