Mojave Installation hängt sich auf bei "VoodooPS2Trackpad: Identify TouchPad command fails"

  • Liebe Forum-Gemeinde.

    Ich bin sehr froh, eine deutsche Anlaufstelle für alle Fragen rund um Hackintosh gefunden zu haben.


    Ich habe schon viel gelesen und bin schon ziemlich weit bei der Configuration. Aber bei diesem Problem hänge ich und komme nicht weiter. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich.

    (Eine Suche nach einem relevanten Thread hat kein Ergebins gebracht.)


    Ich habe den USB-Stick laut Anleitung aus diesem Forum erstellt, mit Mojave und Clover. Ich habe das BIOS entsprechend der Vorgaben aus diesem Forum eingestellt.

    Beim Booten bleibt er hängen bei folgendem Fehler:


    "VoodooPS2Trackpad: Identify TouchPad command fails"



    Ich habe auch schon probiert, die Voodoo-Kext Datei rauszulöschen, da ich einen Desktop-Computer habe. Aber das funktioniert auch nicht.

    Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.


    Christian


    PS: den EFI-Ordner hab ich auch angehängt.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,66 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    deine Kette sind alle veraltet, und für meinen Geschmack auch zu viel:

    ich würde mal außer:

    - Whatevergreen

    - Lilu

    - FakeSMC

    - USBInjecetAll

    - FakePCIID (alle 3)


    alle anderen löschen.


    Außerdem müsstest du im SMBIOS noch Werte setzen, also einen ?iMac? auswählen und dann bei System SerialNumber und SmUUID neu generieren

  • Agrarfotograf Er soll doch bitte erstmal erklären, wo er den EFI Ordner her hat. Darin befindet sich ein 'Ni*esh's Extra.kext' und der stammt aus einer Distro, welches hier im Forum nicht Supportet wird.


    text-butler Ich denke nicht, dass du den Stick so erstellt hast, wie du oben schriebst. Mach es bitte so, dann wird dir hier auch geholfen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho deswegen bist du Experte und ich Lehrling.

    Am Anfang habe ich ich es auch mit UNiBeast probiert, hat dann nicht geklappt und dann ging es aber mit der Vanilla Variante.

  • Ich glaube, fast jeder hat irgendwann mal eine Distro oder ein Beast benutzt. Ist ja auch nichts verwerfliches. Nur, die Forum Regeln erlauben es halt nicht. Und wenn dann jemand so ein Tool oder eine Distro benutzt hat, dann sollte derjenige es auch sofort sagen und nichts vortäuschen. Nur dann kann ihm geholfen werden. Wenn die User die helfen wollen das nicht wissen und es funktioniert auch nach mehreren Lösungsvorschlägen bei dem Distro-User immer noch nicht, dann liegt es wahrscheinlich an einem Mischmasch aus Distro (samt den benutzten kexten) und Vanilla, und wir drehen uns im Kreis. Es muß niemand befürchten deswegen direkt gesperrt zu werden, wenn er ehrlich ist. ;-)

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • In der config.plist ist es doch auch eingetragen, natürlich wurde hier eine Distro verwendet, laut den aktuellen Forenregeln muss jetzt eingegriffen werden.




    Edit: Siehe Spoiler...

  • derHackfan

    Hat das Thema geschlossen
  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt