Feintuning: Ruhezustand

  • Hallo zusammen,


    ich habe Catalina Instaliert, nen bisschen Feintuning betrieben.

    Nur in den Ruhemodus möchte der Rechner noch nicht.


    Wenn ich auf Ruhemodus klicke, fährt er ganz normal in den Ruhemodus.

    Kaum ist alles aus, wacht Catalina aber wieder auf.


    Laut log



    Sagt das euch das was?

    Nen Tipp wäre echt super.

    :danke2:


    Edit:

    EFI vergessen :oops:

    Dateien

    • EFI.zip

      (6,2 MB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()

  • Hast du zufällig eine Corshair AIO Kühlung verbaut die per USB angeschlossen ist ?

    Originale WLAN karte verbaut und per USB angeschlossen ?


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • Dein Fehler erinnert mich an nicht konfigurierte USB-Ports. Du hast zwar den usbinjectall bei den Kexten drin, aber keinen Portlimit-Patch in der config. Versuche doch mal den Patch einzugeben oder dir mit dem Hackintool eine usbports.kext (meine Empfehlung) zu erstellen (Anleitungen gibt´s hier im Forum) und schau, ob er sich dann schlafen legt. M.E. hast du auch viel zu viele Treiber drin, die du gar nicht bräuchtest (nächste Baustelle).

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • AnonymCoder

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Zunächst:

    Vielen Dank für die Antworten.


    Wasserkühlung hab ich nicht und die WLAN Karte ist die originale.


    Beim Hackintool komme ich leider nicht weiter.

    Wenn ich das richtig verstehe soll das doch alle Ports anzeigen und man sucht sich dann welche mit raus. (Maximilal 15 Punkte. USB 2.0 gibt einen Punkt und USB 3 wird doppelt gewichtet.)


    Nur bei mir werden gar nicht alle angezeigt.

    Die USB 3.0 Ports vom Gehäuse erscheinen nicht, der USB Stick wird aber vom OS erkannt.

    (USBInjectAll, XHCI-unsupported und zwei Kext-Patches sind drinnen)


    Habe ich da was fundermental falsch verstanden?

    :danke2:

  • AnonymCoder

    Hat das Label In Arbeit entfernt
  • AnonymCoder

    Lies dir mal den Beitrag

    Aorus Pro: SSDT für USB Ports richtig konfigurieren

    durch. M.E. erklärt das dort alles was du brauchst. Dort ist auch eine Anleitung für das Hackintool zu finden. Wahrscheinlich hilft dir schon weiter, dass USB3-Ports doppelt anzusprechen sind über USB2 (HS) und USB3 (SS), das kannst du mit dem Tool einstellen. Ansonsten hat CMMChris mal irgendwo eine ziemlich geniale Kurzanleitung für das Konfigurieren der USB-Ports gegeben, die ich aber leider nicht mehr finde. Vielleicht kann er dir da kurz aushelfen, falls du immer noch nicht weiter kommst.

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • AnonymCoder

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Vermutlich wird die Originale WLAN Card mit BT per USB nicht auf Internal stehen und somit den Sleep verhindern , sollte aber mit dem USB Patching dann behoben werden :)


    KEIN SUPPORT PER PN!

    julian2_pic.png

  • gllark und DSM2

    Vielen Dank für die Links!

    Ich hab jetzt ie USBPorts.kext erstellt und alle eingestellten Ports funktionieren.

    :danke2:


    julian91

    Ich hab im Hackintool alles was als angeschlossen angezeigt wird und wo ich nicht weiß was es ist nacheinander auf inter gestellt.

    IOUSBHostDevice ist der Bösewicht gewesen. (Weiß wer was das ist?)

    :danke2:

  • AnonymCoder

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert
  • AnonymCoder

    IOUSBHostdevice ist wahrscheinlich ein angeschlossener USB-Hub, der nicht richtig angesprochen wurde. Aber prima, dass du es alles hinbekommen hast. :)

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)

  • AnonymCoder

    Klar, gerne. Bin gerade auf deinen WOL-Kext gestoßen und werde den mal ausprobieren. Scheint ja ein sensationelles Teil zu sein. Ebenso danke!

    Hack Mini: NVISEN Y-MU01, 16 GB RAM, i7-8565U, iGPU HD 620, 14

    Real Macs: iMac 2011 10.13.6, MBP 2012 10.15.7, MB Air 2020 M1 14 / Win 11 (VM)