kext für WOL nach Shutdown

  • Geht auf meinem T530 immer noch nicht.

  • Hallo zusammen,


    vor ein paar Tagen wurde eine Änderung für IntelMausiEthernet veröffentlicht.
    Hier ist die entsprechende WOL Version.

    Bei mir funktioniert alles wie vorher. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Änderung auch nur die Unterstützten Geräte erweitern.


    (Beim IntelMausi-WOL hat sich nichts geändert, ist der Vollständigkeit halber aber trotzdem im Anhang.)

  • funktioniert bei mir leider auch nicht :(

    Rechner aus der Signatur mit OC 0.5.6.

    Unter Windows keinerlei Probleme mit WOL.

    Anbei mal meine Config.

    Dateien

    • config.plist

      (22,15 kB, 151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • T4ke Ich habe Clover und hab daher das ganze mit OC nicht getestet.In deinem Profil steht, dass du Clover nutzt. Hast du noch eine Clover EFI mit der du es nochmal versuchen kannst?
    Bei Sascha_77 hat es auch nicht funktioniert. Vielleicht liegt es an OpenCore.


    Weiß jemand ob OpenCore anders mit Netzwerkchips umgeht wie Clover?

  • Das Profil hab ich schon x-jahre nicht mehr angerührt, mein Fehler :) Ich hab keine Clover EFI mehr. Werde deinen Thread aber weiterhin beobachten, da das Thema für mich sehr interessant ist.

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • Wake-on-LAN mit dem IntelMausi-WOL.v1.0.2.1 funktioniert bei mir mit OpenCore (0.5.7 und 0.5.8 Nightly, aber auch schon davor bei 0.5.6) super und völlig ohne Probleme.

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Dann weiß ich's leider auch nicht, woran es liegen könnte 🌚

    "Never touch a running system"? Falsch!
    Warum? Darum.

  • Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit wurde eine Änderung für IntelMausi veröffentlicht.

    Hier ist die entsprechende WOL Version.


    Bei mir funktioniert alles wie vorher. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die Änderung auch nur die Unterstützten Geräte erweitern.


    (Beim IntelMausiEthernet-WOL hat sich nichts geändert, ist der Vollständigkeit halber aber trotzdem im Anhang.)

  • Hi,


    wollte mich auch mal eben bedanken. Funktioniert super!

    Endlich kann ich die Kiste wieder per Homekit starten. :danke2:


    macOS Big Sur Public Beta / OC 0.6.0

    MSI Z490 Carbon EK X, Intel Core i9-10900k, 64GB Corsair Vengeance, MSI Radeon RX 580 ARMOR ( macOS ) - EVGA GeForce GTX 1080 Ti FTW3 HYBRID GAMING ( Windows ) // macOS Big Sur ( OpenCore )

  • Genau, so mach ich das auch. Bzw. über das WOL-Binding in OpenHAB (was ich auf der DiskStation installiert hab), aber die OpenHAB-Items hab ich eben alle als Geräte in HomeKit drin, also schaltet mir Siri auch einfach brav den Hackintosh ein – über VPN sogar von unterwegs aus ;-)

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Ich verwende mit OpenCore 0.6.3 nach wie vor IntelMausi-WOL 1.0.3 und es funktioniert weiterhin einwandfrei. Wird irgendwann mit der "originalen" IntelMausi mitgezogen und auf 1.0.4 aktualisiert oder gibt es dazu gerade schlicht keinen Anlass, weil ja alles geht?

    HACKINTOSH für Musik- und Videoproduktion

    EFI-Ordner für mein System:

    Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung

  • Hallo zusammen,


    etwas verspätet, aber hier ist endlich das update für die IntelMausi-WOL und IntelMausiEthernet-WOL.

    Bei mir funktionieren weiterhin beide Versionen.


    Es gibt jetzt auch noch die IntelSnowMausi-WOL.kext (in der IntelMausi-WOL zip) als äquivalent zu der IntelSnowMausi.kext (Variante für 10.6-10.8).

    Diese habe ich allerdings nicht getestet, da ich nur Catalina habe. Wenn es bei jemandem (nicht) funktioniert, würde ich mich "freuen" es zu erfahren.


    (Beim IntelMausiEthernet-WOL kann ich nicht genau sagen was sich geändert hat, da ich kaum Informationen zu Version v2.5.3d1 gefunden habe.)


    Weiterhin gilt: Ein EFI-Backup kann nicht schaden.